1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D Fahrsimulator

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by CharlyOne, Apr 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. CharlyOne

    CharlyOne ROM

    :aua: Trotz mehrerer fehlerlos durchgelaufener Installationen läuft der 3D Fahrsimulator leider bei mir nicht. Stattdessen gibt es hässliche Fehlermeldungen (Error: -2005530518.....Failed to create Direct 309 device...)
    Weiss jemand, was hier nicht i.O. ist?
     
  2. tti

    tti Hausmeisterin

    In welchem Heft war denn das Programm? Ich kann es jetzt auf die Schnelle nicht finden.
     
  3. CharlyOne

    CharlyOne ROM

    Das Programm ist auf der DVD PC-Welt 4/11 zu finden. Gemäss Anleitung soll der Fahrsimulator unter XP und Vista laufen. Ich benutze XP, erhalte aber trotzdem die erwähnte Fehlermeldung beim Aufstarten (nicht die Installation ist das Problem, sondern die Benutzung des Programms).
     
  4. tti

    tti Hausmeisterin

  5. diddiro

    diddiro ROM

    Bei mir lief´s irgendwie, aber Kategorie "SCHROTT"
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    @CharlyOne
    dann beschreib doch erst mal, welche Hardwarevorraussetzungen du überhaupt für das Programm mitbringst und ob ein aktuelles XP bei dir vorhanden ist.
    Ohne solche Infos vorab kann man nur wieder mal raten.
    Bitte roten Link unten beachten.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page