1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D Mark 2005/2006: Zu schlechtes Ergebnis??

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Mardroem, Mar 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mardroem

Mardroem Byte

Hallo,

Ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammen gestellt bestehend aus:

• Graka:512MB Gigabyte Geforce 8800GT DDR3 256bit 2xDVI TVOut PCIe
    • Arbeitsspeicher:2x1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 DDR2 CL5
    • Mainboard:Asrock 4Core1600Twins-P35 S775 FSB 1333MHz PCIe ATX1
    • CPU:Intel Core 2 Duo E6750 2.66GHz 1333MHz S775 4MB 65nm Box
    • Soundkarte:Creative Soundblaster X-Fi

Jetz hab ich bei 3DMark 2006 aber nur knapp 9000 Punkte bekommen und bei 3DMark 2005 nur knapp 15000. Das kommt mir etwas schlecht vor, da ich ja eigentlich doch einen recht guten CPU und eine recht gute Graka eingebaut habe. Ich könnte mir höchstens noch vorstellen, dass es an dem eher schlechten Arbeitsspeicher liegt. Vielleicht bremst der ja den ganzen Rechenprozess aus. Was meint ihr dazu? Ein Kumpel meinte, dass es auch an irgendwelchen Treibern liegen könnte, die sich nicht miteinenader vertragen. Oder ist das Ergebnis vielleicht doch normal? Ich habe etwas Angst, dass da irgendwas streikt in meinem Rechner.

2. Jagger192

Jagger192 Byte

hi

würde nicht so viel auf 3Dmark geben, die werte sind jetzt nicht schlecht, kann man aber auch bei 3Dmark06 oline ablesen wo du liegst.
    der vergleicht dann das system mit änlichen systemen.

allerdings muss ich sagen das ich mit einer 3D CLUB karte 8800gt 512mb, Core 2 Duo E6750 Box
    und einen Gigabayte mainbord mit p35 chip, und 2 Gig ram CL4

1100 punkte gemacht habe ohne overlock, und liege damit imm oberen mittelfeld bei 3Dmark06.

es fing bei 8000 punkte an und ging bis über 13000 punkte.....

ist die 8800 den mit den G92 chip gebaut?

edit: neuste treiber sind natürlich flicht

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Ja, eine andere gab es nicht mit 512MB

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page