1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D Mark 2006! Eure Ergebnisse!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Stoltzz, Jan 19, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 2d1e4

2d1e4 Kbyte

Ich will ja nix sagen, aber das ist ein sehr guter Wert... Der Weltrekord liegt zwar bei über 20k Punkten - aber da kostet dann auch die Kühlung mehr als ein kompletter Highend-Rechner. Mal abgesehen von der Lebenserwartung der verbauten Komponenten.:spinner:
    Die besten, "normalen" Werte liegen so zwischen 9000 und 10000 Punkten. Da wird aber z.T. auch schon am oberen Limit getaktet.

2. sky cc

sky cc Kbyte

@ x2 core:
    vergleich das doch mal mit den Werten von anderen Usern, dann siehst du schon ob das zu wenig Punkte sind. Ich jedenfalls wäre froh wenn ich an die 500 Punkte komme. Also du hast schon einen super Wert Verrätst du uns, was du für hardware verbaut hast?

Mit den alten 3d-marks kannste das eh nicht vergleichen, weil ich glaub, dass die Punkte immer niedriger geworden sind, oder irr ich mich?

mfg

3. x2 core

x2 core ROM

Verbaut habe ich ich folgendes :

Asus A8N-SLI SE Mainboard
    AMD X2 Dual Core 4200+
    XFX Geforce7950 GX2
    Corsair 1024MB XMS PC400 CMX1024-3200C2
    Corsair 512MB XMS PC400 CMX1024-3200C2
    Hab aber noch ne IDE Festplatte ( nicht die schnellste und neuste ) da werde ich demnächst auch aufrüsten und mir ne schnelle ATA zulegen, glaube da kann mann dann auch nochmals Punkten. Hab nochn bissi geschraubt und habe nen neuen Screen gemacht. Oben sieht mann auch wieviel Punkte ich beim 2005er habe " 11276
    Oben ist ein Tippfehler (screen) soll 05 sein

4. gutes sys !!! :)

kannste da mal compare link posten ?

aba quad SLI is das noch nicht oder ? hast ja nur eine 7950 gx2

bin aber trotzdem stolz dass ich mit meinem sys da noch chancen habe ~7400 marks hab ich

mfG.

5. x2 core

x2 core ROM

nein quad ist das noch nicht. Hol mir eine 2te im Winter und nen anderen cpu ;)

6. warumm andere cpu ?
    das is ja das letzte was nötig ist ... da würdest du ja auch ein anderes mainboard brauchen weil wenn du was besseres willst wie nen 4200 + brauchst du sockel AM2

compare link bitte !! ich will mal kucken in was mein sys deinem nachsteht

7. GoZ

GoZ Kbyte

Also ich bin immo auch noch froh das ich mit meinem doch schon etwas älteren System immer noch mit den neuen Grafikkarten mithalten kann.
    Bis jetzt ist hier zumindest noch kein Ergebniss dabei was mich jetzt total in die Verzweifelung treiben würde :D
    NOCH.

cu

GoZ

8. munixboxa

munixboxa Byte

hi leute...

ähm sind meine 3D Mark 2006 werte in ordnung??

system: AMD 64 3000+
    1024MB Arbeitsspeicher
    Radeon X850XT 256MB

Werte:

3D Mark Score: 1958
    SM2.0 Score: 1051
    HDR SM3.0 Score: N/A
    CPU Score: 756

grußß munixboxa

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ja, passt bei dem system. durch den fehlenden SM3 support wird die punktzahl sehr nach unten gedrückt.

10. munixboxa

munixboxa Byte

für was ist das SM3 Support?? was bringt das?

grußß munixboxa

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

shadermodell 3 ist eine technik für die darstellung von effekten. die x800er serie unterstützt das nicht. da der 3dmark06 dies aber ausdrücklich testet, haben die x800er karten so wenig punkte beim 3dmark06.

12. munixboxa

munixboxa Byte

achsoo hmm und wenn ich es mim 3dmark05 mache? krieg ich da mehr punkte :) naja die punkte...... ich weiss ja das die X850XT ne sehr gute graka ist :D

13. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

ja, ist ne sehr gute karte, hatte auch eine.

im 3dmark05 bekommt man natürlich mehr punkte. dürften bei deinem system so knapp 6000 sein oder sowas in der richtung.

14. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Meine Ergebnisse:

5817 Marks
    2.0 Score: 2548
    3.0 Score: 2422
    CPU: 1710

System:

AMD 64 X2 Dual Core 4600+
    nVidia 7900 GTX
    1GB RAM

15. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

16. hi ... als ich vor 2 monaten 3dmark 06 durchlaufen ließ hatte ich bei
    SM2.0 3380 Punkte
    und bei
    HDR/SM3.0 3223 Punkte

und wenn ich jetzt laufen lasse sind diese Werte beide um 200 Punkte schlechter...

wodurch kann das kommen ?

Werden grafikkarten mit der Zeit schlechter ?

habe 2 gforce 7800 GTX von MSI

17. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

hast du den treiber gewechselt?

18. ne keiner änderung der software auch settings vom treiber sind gleich

19. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

dann tippe ich auf mehr hintergrundprotesse als damals, das system wird wohl ein wenig zugemüllter sein als vor 2 monaten.

20. bazzilaus

bazzilaus Byte

Meine Ergebnisse:

6621 Marks

2.0 =2466 score
    3.0 =3080 score

cpu = 2112 score

sind die werte Ok???

Wo kann ich fragen zum PcMark05 stellen???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page