1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3d Mark ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Ti52, Feb 8, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    Oh Danke ! Was ist deiner Meinung nach besser ??
    1: Ich kaufe mit nochmals 512 MB SD Ram sprich ich habe dann 1024MB SD Ram oder ich verkaufe die 512 SD und kaufe mir 512 DDR Ram sprich insgesammt 512 DDR oder insgesammt 1024 SD Ram Speicher ? Was ist besser bzw. wieviel Punte würde ich in beiden Fällen haben ?? Vielen Dank Sebi !
     
  2. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    Cool aber woher hast du die Informationen von diesem Board ?? Welcher Seite ??
    THX Sebi
     
  3. AMDfreak

    AMDfreak Halbes Megabyte

    Nein! Hab ne Gainward. Die ist von Haus aus auf 210/480 getaktet.

    Und mein Corsair 333 Riegel haut mit 700 Punkten mehr im vergleich mit Apacer RAM auch noch mal rein.

    Mfg AMDfreak
     
  4. s.longus

    s.longus ROM

    Ich vermute, die niedrige Punktzahl liegt am SD-Ram. Das dürfte durchaus die 2000 3dmarkt Punkte ausmachen, die Dir in etwa fehlen. Ist halt schon sehr alte Speichertechnologie.

    MfG Simon
     
  5. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Der Unterschied zwischen RD-RAM und DDR-SDRAM ist nicht so groß! DDR400 und RD-RAM PC1066 liegen <I>fast</I> gleichauf; RD-RAM PC800 soll langsamer als DDR400 sein, habe ich gehört ;)
     
  6. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Mediamarkt vertreibt fast baugleiche Computer, wie Aldi.
    Was an dem Mainboard bescheiden sein soll? Hast du dir das Teil schon mal näher angesehen, als nur auf die Produktnummer zu achten? Das Mainboard hat 3 PCI-Slots und 2 SD-RAM-Slots, was allgemein für hervorragende Aufrüstmöglichkeiten steht (Achtung: Ironie). Hinzukommt, dass das Mainobard nicht das Original-BIOS hat und Übertaktungs- und Hardwareüberwachungsfunktionen nicht vorhanden sind.
    Außerdem bist du doch gerade so einer, der jedem Punkt bei 3DMark hinterrennt. Warum bitte sehr fragst du dann, was ich gegen SD-RAM habe?
    Ein Duron (!) 1,3 GHz hat mit DDR-SDRAM und GeForce 2 Pro einige Punkte mehr, als ein Pentium 4 1,7 Ghz mit SD-RAM.

    Und mach mir nichts vor, ich habe den selben Schrott ;)
    Nur soviel zum Thema: "Iiiieeehhh, ein Aldi-PC" :D
    [Diese Nachricht wurde von Ultrabeamer am 09.02.2003 | 12:18 geändert.]
     
  7. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Na zum Beispiel, weil das der offizielle Produktname ist. Ich sag ja zu meiner GeForce 2 Pro auch nicht "MSI MS-8831" ;)

    Will heißen, dass die meisten mit der Produktnummer nicht wirklich viel anfangen können.

    Was zum Beispiel sagt dir die Produktnummer "MS-8894"?
    Ohne nachzuschauen!
     
  8. asus_k7m

    asus_k7m Kbyte

    Sind wir doch mal ehrlich ... ein P4 mit SD-RAM ist ein Witz mit Anlauf und mehr nicht!
     
  9. deas

    deas Halbes Megabyte

    hoffe, Du irrst Dich <I>nicht</I> ;)
    [Diese Nachricht wurde von deas am 09.02.2003 | 10:21 geändert.]
     
  10. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    Bitte warum soll ich MSI 845M meinen ??
    Ich meine MSI 6534 !
     
  11. Deereaper

    Deereaper Kbyte

    Hallo Ossilotta
    Ich hab fast das selbe System wie du oder sagen wir es so, es ist eigentlich identisch und habe trotzdem nur 9400 Pkt. Was kann ich da machen kannst du mir vielleicht Tipps geben was ich bei meinem System noch einstellen kann?
    WinXP (kein SP1)
    K7S5A
    Athlon XP 1800+ (nix übertaktet)
    2x256MB Samsung PC266 CL2,5 laufen aber auch auf CL2
    MSI Geforce 4 Ti 4200 (nix übertaktet)

    Das ist ja dasselbe was du hast bis auf Speicher und nun meine Frage wie schaffst du es, dass du 10.000 Pkt. hinbekommst???

    Hast du vielleicht auch bei WinXP was umgestellt (AntiSpy,...), also damit Windows weniger Resourcen frisst? Ich hab das nämlich nicht und welche schreiben, dass das soviel bringt, stimmt das?

    Gibt es im Bios vielleicht noch Sachen was unbedingt an sein sollten, damit man mehr Leistung erzielt??? Bitte schick mich aber nicht auf www.k7s5a.de.cx, da war ich schon oft, ich brauch Hilfe von einem wirklichen K7S5A-Profi.

    Schonmal Danke im Voraus
    Gruß Andreas
     
  12. Ti52

    Ti52 Halbes Megabyte

    Der PC ist vom Media Markt aus St.Pölten (Niederösterrech)
    Und bitte was soll an meinem Mainboard so bescheiden sein ???
    Und bitte was hast du gegen SD Ram ??
     
  13. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Mit SD-RAM kann\'s eigentlich nur eine Willamette-CPU sein :)
     
  14. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    ähm, sorry - ich bin noch nicht so richtig wach ;) :( . Die Kaffeetasse ist immer noch voll.

    Der Unterschied zwischen DDR-RAM und R-DRAM ist natürlich grösser als 20%. Die 20% bezogen sich auf SD-RAM und DDR-RAM, zu gunsten des DDR-RAM. Meines Wissens nach beträgt der Unterschied zwischen R-DRAM und DDR-RAM ~ 50% zu gunsten R-DRAM (man möge mich korrigieren, wenn}s falsch sein sollte).

    Andreas
     
  15. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Mal was nebensächliches:
    Du hast letzte Woche gesagt, dass du dir nie einen Aldi-PC gekauft hättest, als ichd ich gefragt habe, ob der PC von Aldi ist.

    Da muss ich jetzt doch mal laut lachen. Du hast ein total bescheidenes Mainboard und zusätzlich SD-RAM ;). Der PC bei Aldi war damals nicht anders ausgestattet (außer der Ti4200, aber ich gehe davon aus, dass du die dazugekauft hast).
     
  16. Ultrabeamer

    Ultrabeamer Halbes Megabyte

    Er meint MSI 845M - falls das jemandem ein Begriff sein sollte ;)
     
  17. deas

    deas Halbes Megabyte

    aber RD und DDR sind doch nicht identisch!?
     
  18. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Hallo Desmond,

    siehe meinen Beitrag auf den du die Frage gestellt hast.

    Meistens geize ich nicht mit den entsprechenden Info}s ;) :) ;)
     
  19. deas

    deas Halbes Megabyte

    Hallo Andreas!
    Zwischenfrage: Wie groß ist der Performanceunterschied zwischen SD- und RD-RAM?
    Viele Grüße - cu
    deas
     
  20. nforce3

    nforce3 Kbyte

    Hallo steffenxx

    Ich habe einen 1800+,PNY TI4200,256 SDRam 133 und eine 40GB 7200(maxtor) achja und das Mobo ist ein Asrock
    und komme gerade mal auf 8800 Punkte in 3dBenchmark 2001SE
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page