1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D Spiele entwickeln / Beste Software / Einfach

Discussion in 'Software allgemein' started by shaguar21, Jul 30, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. shaguar21

shaguar21 Byte

Hallo Leute!
    ;)

Also, kurz und knapp an die Profis hier:

Kennt jemand eine super einfache Software zur Herstellung von 3D Spielen?

Die 3D Modelle der Figuren, Umgebung, Texturen etc dürfen/sollten dabei ruhig von 3D Programmen wie "Blender" oder "3Ds Max" kommen.

Irgend ein einfaches tool oder program oder irgendwas, wo man nach dem "drag and drop" Prinzip und "WYSIWYG" seine erstellten renderings oder "*.CAD"? Dateien, integrieren und zum Spiel mit flexibler Umgebung machen kann.. Fachkenntisse wie C++ oder ähnliches ausgeschlossen..

Ich googel mich seit Tagen dumm und dämlich... hoffe Ihr wisst mehr!
    Wie immer vielen Dank im Voraus!

:)

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

3. shaguar21

shaguar21 Byte

Das ist schon gar nicht mal schlecht, danke für den link!
    Hier ist noch einer den ich gestern privat als Tip bekommen habe..
    LINK
    Frage ist jetzt nur was besser ist..
    Tippe mal das truespace weil es kostenlos ist!
    :)

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

nunja, schlussendlich kommt es darauf an, ob einem ein Programm für die Verarbeitung liegt od nicht, natürlich ist alles eine Geldfrage, wenn es keine FreewareProgramme gibt.

hier ist noch ein Programm
    , http://sketchup.google.com/intl/de/product_suf.html ,

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page