1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3D-Wahnsinn hoch 2: Nvidia Geforce 7950 GX2

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by alisoft, Jun 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. alisoft

alisoft Byte

Ich glaube 650 Euro kann man besser anlegen... :aua:

2. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Man muss wirklich ziemlich wahnsinnig sein so ein Teil (oder gar 2!) zuzulegen. :eek:

Oder sagen wir es mal so:
    Endlich mal Spiele-Karten für das 30" Apple TFT :)

Obwoooohl...ich würde mir damit gerne einen Mechwarrior-Sim bauen mit 1x 30" und 2x 23" Apple-TFT's - dann nehme ich auch die SLI-Variante :bet:

Aber damit wären wir ja schon wieder beim HiFi:

Gebe immer doppelt bzw. besser 3x soviel fürs TFT aus wie für die Grafikkarte :ironie:

Dasselbe sagt man ja auch beim Hifi fürs das Preis-Verhältnis Verstärker zu Lautsprechern

3. Meiner Meinung nach sind so Karten voll übertrieben. Wer braucht denn so Monster. Selbst mit einer 7900GTX oder einer X1900XTX laufen alle neuen Spiele noch ganz locker mit aller höchsten Einstellungen. Wozu also eine Karte für mehr als 600€ wenn die sowieso Leistung bringt, die erst in 2-3 Jahren vollständig ausgenutzt werden kann? Ich habe selbst zwei 7900GTX im SLI Verbund und selbst die können wahrscheinlich noch in 3-4 Jahren jedes neue Spiel bei hohen Auflösungen und ohne Ruckeln darstellen. Allerdings muß ich die technologische Entwicklung loben, denn wenn man von den Leistungen dieser Monsterkarte ausgeht, dann sind die Ziele des Machbaren für die Zukunft sehr hoch gelegt. :cool: (Vor allem für Hardcore Gamer.)

4. ghost_51

ghost_51 ROM

Hallo,

im Moment mag es vielleicht völlig übertrieben sein, aber bisher wurdennoch nie GraKas auf den Markt gebracht, worauf kurze Zeit später auch ein entsprechendes Spiel sich dazu gesellt. Man beachte das die HDR-Technologie erst in den Anfängen steckt.

Ich kenne noch Zeiten einer ELSA Erazor III PCI mit gigantischen 32 MB Speicher für satte 1000 DM (500 Euro)- Völliger Quark belächelten meine Freunde mich. 1 Jahr später war PCI tot und ich habe die Karte mit Müh' und Not für'n Fuffi bei ebay vercheckt...

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ausserdem: Für die Millionäre unter uns sind 650 Euro doch Peanuts. Meint ihr die geben sich mit Karten für 100 Euro ab?
    Ich denke nicht.

6. deas

deas Halbes Megabyte

Nur schade, daß die Karten scheinbar schon ziemlich am Limit laufen und deshalb beim Übertakten imho zu empfindlich reagieren. Mir sind schon 2 Stück abgeraucht, und das schon nach den ersten vorsichtigen Versuchen. Bei den Vorgängermodellen war meine Verlustrate geringer. Ist schon blöd, daß Minesweeper so ressourcenhungrig ist ;).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page