1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3DMARK2006, lächerliche werte!?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by krisowieso, Apr 16, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo,

    ich habe mir gestern eine neue grafikkarte gekauft, nicht high end aber mittelklasse denke ich.

    da musste ich natürlich auch 3dmark ausprobieren.
    allerdings hab ich nach der zweiten sequenz angebrochen, max wurden 7fps erreicht und es hat geruckelt wie sau!

    mein aktuelles system:
    amd athlon 64 3200+,
    geforce 6600gt agp, forcware 84 irgendwas treiber,
    768mb ddr 333mhz ram,
    festplatte kein plan aber 7500 umdrehungen irgendwas ...

    ich weiß nicht wieviel punkte ich gehabt hätte wenn ichs weiter laufen lassen würde, aber ich war schon enttäuscht, so min annähernd ruckelfrei ca 15fps hätte ich schon erwartet!

    age of empires 3 und condemned laufen allerdings beide in vollster grafik flüssig!

    kann mir da jemand helfen!?
    ich bin mir sicher dass irgendetwas alles verlangsamt, oder sind diese werte normal?:bitte:
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du musst es schon durchlaufen lassen, um einen Endwert zu erhalten, der mit anderen vergleichbar ist.

    3DMark2006 ist für Highendkarten.

    Systemanforderungen:

    - CPU mit 2.5GHz oder mehr
    - DirectX 9 kompatible Grafikkarte mit Pixel Shader 2.0 und 256 MByte Videospeicher
    - 1 GByte Hauptspeicher
    - 1,5 GByte freier Festplattenspeicher
    - Windows XP

    http://www.pcaction.de/?article_id=444201

    Nimm den 3DMark2003.
     
  3. für high end karten, hm das erklärts vllt :D

    also hab grad mal durchlaufen lassen und hab :

    1351

    ist dies in ordnung für mein system, gut schlecht!?

    2003, geht auch 2004,2005 oder gibts das nicht!?

    danke schonmal!
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. hab grad mal geschaut, manche ergebnisse können dabei aber nicht stimmen.
    da geben manche mit dem fast gleichen system, eventuell 256mb mehr ram knapp 3500punkte an!

    manche mit "meinem system" haben auch knapp 1500, so dass es da schon passen könnte!

    ich lad mir grade 3dmark2005 und dabei müsste ich auch knapp 3500 punkte schaffen wenn ich den tabellen glauben darf!
     
  6. harrypotter1234

    harrypotter1234 Halbes Megabyte

    wenns dich tröstet: bei meinem P4630(3ghz) und x600Pro ruckelt es auch fatal:rolleyes:
     
  7. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    ach sei doch froh dass die Spiele, die du zoggst laufen und klammer dich nich an irgendwelche Benchmarks fest...:rolleyes:

    ich hab auch irgendwas zwischen 1000 un 2000 also nicht berauschend aber ich mach mir nix draus, weil meine lieblings games alle laufen, auf höhster quali, also was solls...
     
  8. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    bei 3d mark 05 hatte ich 3800 Punkte..

    Wir haben ja die gleiche Grafikkarte.. meine 6700 XL ist eine höher getaktete 6600gt... Kerntaktfrequenz (Normalwert: 525 MHz) u. Speichertaktfrequenz (Normalwert: 1.1 GHz)
     
  9. bei 3dmark05 hab ich 3393.

    meine karte ist von MSI, kennt sich jemand mit dem MSI-CLOCK aus!?

    ich habe zb auch optionen den chiptakt auf 1300mhz, standardwert 900mhz, und den 3dclock von 500mhz standardwert auf 700mhz hochzutakten!?

    darf ich da ohne weiteres an den reglern rumspielen, oder bräuchte ich extra kühler/lüfter etc?

    ich mein die option ist da, und von 900 auf 1300mhz ist ja schon was :D oder geht was kaputt!?

    das müsste ich unbedingt wissen, kann man doch sicher noch bisschen leistung rauskitzeln!?




    zu einem meiner neuen games CONDEMNED, kennt das jemand von euch?
    also ich habe alles auf hoch gestellt, bis auf TEXTURFILTER auf mittel.
    aber grade beim texturfilter siehts erst richtig fett aus, zb die scheiben,schränke usw!
    es kommt ein hinweis "blabla nicht genug speicher, leistung erheblich verschlechtern", ja die leistung wird ziemlich verschlechtert, aber ich will so gerne alles hoch stellen :nospam:
    gibts kein trick,oder?
    mit meiner alten grafikkarte konnte ichs nichtsmal ruckelfrei auf minimal spielen, sah ******** aus und hat geruckelt wie sau, jetzt ist FAST ALLES oben und es läuft noch flüssig, aber eben der texturfilter nur auf stufe 2 von 3 ...
     
  10. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    zum Übertakten:

    mit höhster Vorsicht agieren... immer nur kleine Schritte machen.. nichts zu viel sonst weißt du nicht wie viel du die Karte bringen kannst..

    zum Übetakten :guckstdu: hier


    Greetz
     
  11. danke für die seite!

    habe mal bisschen an meinen msi-clock reglern rumgespielt.
    3dmark2005 schaffe ich nun 3942 punkte, was doch ein erheblicher unterschied ist!?

    vorher lief sie bei 500/900mhz, jetzt bei 565/1135mhz.
    die temperatur ist jetzt aber auch zwischen 55 und 65°C, was ja durchaus in ordnung ist!? . schwelle ist bei mir mit 127C° angegeben.
    wenn ich den 3dclock auf ca 600mhz stelle vermehren sich grafikfehler rapide und stören erheblich das spiel.

    bei meinen momentanen lieblingsgames bringt es aber keinen wesentlichen leistungsschub?
     
  12. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    Ja ist doch was ;) satte 600 Punkte ...

    Bei spielen merkste es vllt wenn du dir die fps mal anschaust...
     
  13. ItalianBoy

    ItalianBoy Halbes Megabyte

    ja sind in Ordnung... bei mir sind sie auch um den Dreh...
     
  14. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    das ist normal beim 2006er. 3DMark ist immer so aufgebaut, dass es die gegenwärtig erhältliche Hardware maximal ausschöpft. Ob dabei das Bild nun ruckelt ist eigentlich nebensächlich. Wäre ja schlimm wenn es flüssig liefe. Würde ja bedeuten, dass die Grafikkarte nicht voll ausgelastet wäre.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page