1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3G Modem: IE geht, Firefox, NOD32 und Chrome nicht!

Discussion in 'Browser' started by Irve, Jan 31, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Irve

Irve ROM

Hi Leute,

habe mir letztlich Win7 zugelegt. Habe eine Internetverbindung über USB-HSDPA-Modem (Provider: 3) und vor dem Update der Programmsoftware und Firmware des Modems lief alles glatt. Dann fing es an zu spinnen, ich hab alles upgedatet und dann:

IE, MSN, Windows Live, Windows Update etc funktionieren alle blendend; ich kann ins Internet was ich will, aber Firefox, Chrome und vorallem NOD32 können keine Verbindung aufbauen. Ja, die Verbindung is als Standard eingestuft. Ja, ich habe die Netzwerkeinstellungen der Programme durchforstet: nichts bringt was. Ja, ich hab mit dem Support-Heini von 3 geredet; der sagt es müsste alles funktionieren. Ja, ich hab bereits Foren durchforstet. Ja, ich habe bereits einen vollständigen Malwarescan (Malwarebytes' Anti-Malware) gemacht. Und trotzdem funkt es nicht. Und da ich lieber geschützt bin und offen gestanden IE abgrundtief hasse, hoff ich mal dass mir hier jemand weiterhelfen kann -_-

Vielen Dank schonmal im Voraus.
    Irve

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du in den Internet Optionen einen Proxyserver eingetragen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page