1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

3nity Shop

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by Andreotti, Sep 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Galadriel

    Galadriel ROM

    Also ich kenne auch nur die in München. Bei der Denic ist er noch als Domain-Besitzer eingetragen - letzte Aktualisierung im Okt. 2007.

    Ich würde gleich Strafanzeige wegen Betrug stellen. So ist die Polizei hinterher. Wir sind alle Zeugen, aber leider glaube ich auch Du wirdst mit dem Geld Pech haben.
     
  2. barnysat

    barnysat ROM

    Hallo leute habe am 12.06.08 eine Dreambox 800 HD besstellt und 412.-Euro uberwiesen an Mehmet Oglou bis heute keine Ware bekommen ich werde gleich Strafanzeige wegen Betrug stellen das ganze hier habe ich leider zu spat gelesen habe auch versucht an eine Telefon nummer zu kommen bis jetz kein Erfolg kann nur jeden warnen bei diesen Shop-3nity etwas zu besstellen wurde mich uber jede information von auch freuen.:aua:
     
  3. barnysat

    barnysat ROM

    Hallo leute habe am 12.06.08 eine Dreambox 800 HD besstellt und 412.-Euro uberwiesen an Mehmet Oglou bis heute keine Ware bekommen ich werde gleich Strafanzeige wegen Betrug stellen das ganze hier habe ich leider zu spat gelesen habe auch versucht an eine Telefon nummer zu kommen bis jetz kein Erfolg kann nur jeden warnen bei diesen Shop-3nity etwas zu besstellen wurde mich uber jede information von auch freuen.:aua:
     
  4. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte


    Mir stehen immer die Haare zu Berge, wenn ich lese, wie leichtsinnig manche mit ihrem Geld umgehen.

    Wenn ich eine Firma nicht kenne, überweise ich prinzipiell kein Geld.

    Vertrauen ist eine Sache, Ware bekommen wohl eine andere.
     
  5. barnysat

    barnysat ROM

    Also Werner das bringt mich jetz auch nicht weiter das Problem ist die seite muss zugemacht werden wenn ich sehe das jede menge leute auf die seite gehen und besstellen ich habe meine Anzeige gemacht da muss sich der Statsanwalt jetz sich darum kummern das ist auch das erste mal das mir so was passiert unter anderen war auch das sich mehrere Shops angeblich in England-Norwegen-Turkei sich befinden ich habe jetz von ein Freund gehort das die Firma Pleite ist ich lasse mir das nicht gefallen und bleibe am Ball der Hr.Mehmet Oglou oder Zafer Ismailoglu oder wie sie heissen sollen sich nich zu fruh freuen.:mad:
     
  6. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Dass Dich das nicht weiter bringt, glaube ich Dir. Allerdings frage ich mich,
    wie Du erreichen willst, eine Schließung dieses Geschäftes zu erreichen.

    Wenn die Firma Pleite sein sollte, sieht es mit Deinem Geld auch nicht gut aus. Eventuell übersteigen die Anwaltskosten den Wert der Ware.

    Trotz allem, viel Glück!
     
    Last edited: Jun 20, 2008
  7. mac1969

    mac1969 ROM

    Hallo,

    heute habe ich nach 3 Monaten zäher Kommunikation
    (,wenn man das zu nennen kann) mein Geld zurückerhalten
    (abzüglich 25 Euro Gebühren).



    Ich rate dringend davon ab in diesem Shop zu
    bestellen!!!


    Mac

    PS:
    Hallo Herr "MEHMET OGLU ALTUG" oder
    "Zafer Ismailoglu", Ich hoffe, dass ihr eines
    Tages eure gerechte Strafe bekommt oder
    euch der Blitz beim sch... trifft!
     
    Last edited: Jun 23, 2008
  8. Werner-walter

    Werner-walter Viertel Gigabyte

    Wenn ihm dass mal nicht stinkt.
     
  9. So also bin auch darauf rein gefallen lasse es mir aber nicht bieten hab ne Dreambox für 411 Euro bestellt nach 1 monat nix gehört geld gefordert - Geld kam auch --- allerdings 30 Euro Gebühren!!! Der hat den Ar... Offen.

    Ich bin Ende des Monats in München und besuche den mal wenn ich mein Geld nicht zurück bekomme!

    Das steht in seinen AGB`s also bin ich doch im recht wenn ich die restlichen 30 Euro noch haben möchte.

    # Die Verfügbarkeit von Waren ist abhängig von der Anlieferung durch unsere Lieferanten. Leider haben wir manchmal keinen Einfluss darauf und die Verfügbarkeit ändert sich über Nacht. Ist eine Lieferung nicht innerhalb von 40 Tagen möglich hat der Käufer Anspruch auf Rückerstattung des vollen Kaufpreises.
     
  10. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...ich kaufe auch immer bei Briefkastenfirmen in England, die Werbung für Sexseiten in ihrem Shop einblenden...

    :ironie:

    ...nach deutschem Recht hast du ein Widerrufsrecht von min. 14 Tagen nach "schriftlichem" Zugang der Widerrufsbelehrung (Email zählt nicht) - somit bei Onlineshops in der Regel erst nach Zusendung der Ware. Bei einem Widerruf ist der gesamte Kaufpreis zu erstatten.

    ABER: du hast bei einer englischen Firma gekauft. In dem Fall lohnt es sich u.U. die Verbraucherzentrale oder einen Anwalt zu befragen. Bei einer deutschen Firma wäre der Passus in den AGB nach meiner Meinung rechtswidrig und damit ungültig.

    *) Dieser Beitrag ist keine Rechtsberatung. Verwendete Begrifflichkeiten und Zusammenhänge kommen aus meinem Gedächnis. Kann sein, dass die Dinge "offiziell" anders heißen, aber die "Richtung" sollte stimmen. Zu Risiken und Nebenwirkungen bitte einen Anwalt befragen.
     
  11. So also für unsere Sammelklage habe ich jetzt schon 5 betrogene Leidensgenossen und mich. Wer Interesse hat bitte PM an mich.
    Ich lasse mir soetwas nicht bieten, die Seite sollte wenigstens gesperrt werden.
     
  12. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...du weißt schon, dass du die Klage in England einreichen musst.
     
  13. Ja das ist mir bewusst. Darum kümmert sich mein Anwalt jetzt.
    Er meinte man hätte ganz gute Karten, da es sich um eine .de Domain handelt und somit Deutsches Recht angewendet werden kann. Je nach Auslegung des zuständigen Richters.
    Noch dazu habe ich mein Geld nach München überwiesen.
     
  14. Der Herr Zafer Ismailoglu ist zwar nicht mehr so in Erscheinung, wurde jedoch von einem Herrn Mehmet Oglou als GF abgelöst. ´

    Einschreibe-Briefe an die im Shop angegebene Adresse
    3nityShop
    it-repair.net
    Mehmet Oglou + Hr. Zafer Ismailoglu
    Frankfurter Ring 193a
    D-80807 München

    kommen unbekannt zurück! Mails werden im Normalfall nie beantwortet!

    Wenn man überhaupt nach vielen Bitt+Droh-Mails mit rechtl. Konsquenzen nach 7,5Wochen "Schweigen" sein Geld zurück erhält, wird automatisch 15% vom Warenwert abgezogen. (Angeblich nach AGB). Nach deutschem Recht nicht statthaft! Aber man spekuliert, dass sich eine Klage nicht lohnt, da es einen englischen Internet-Shop darstellen soll. Lieferzeiten von 90Tagen(3Monate)!!! sind nach Ihrem AGB zumutbar!(Nach deutschem Recht sehr fraglich...)

    Ich werde auf alle Fälle eine Anzeige bei der Polizei erstatten. Schon alleine wegen der falschen Adresse und fehlender Telefonnummer.
    Außerdem werde ich die Verbraucherzentrale und einen bekannten "Abmahner-Anwalt" auf diese Abzocker "hetzen".
    Ich kann nur dringend davon abraten in "Diesem Shop" Ware zu bestellen.
     
  15. substyle

    substyle ROM

    Hallo,

    Leider bin ich auch auf diesen betrügerischen Shop hereingefallen.
    Habe vor einem guten Monat eine Dreambox bestellt das Geld überwiesen und warte immer noch auf eine Rücküberweisung oder eine evl. Lieferung.
    Als ich nach 3 Wochen stutzig wure und auf meine Mails nicht geantwortet wurde hab ich dann dieses Forum und auch andere Berichte über 3nity entdeckt und daraufhin wutentbrannt eine bitterböse e-mail geschrieben in der ich mit Anzeige drohte Auf diese e-mail bekam ich frecherwiese promt eine Antwort von Zafer Ismailoglu. Er teilte mir mit das die Lieferfristen in den AGB´s stehen und das eine Anzeige daran nichts ändern würde. Ausserdem hätte die Firma ja wohl seit Bestehen 30 mal den Namen gewechselt wenn sie unseriös wäre (ich habe sie in meiner e-mail so genannt)HAHAHA das ich nicht lache! Auf weitere mails von mir bekam ich keine Antwort mehr. Ich würde mich gerne einer Klage anschliessen oder eine Anzeige bei der Polizei erstatten. Muss ich da noch die 40 Tage abwarten oder kann ich sofort etwas tun. Irgend jemand muss diesen A****l
    *****n doch den Allerwertesten aufreisen. Mit so etwas darf man einfach nicht ungestraft davonkommen, vor allem nicht schon seit 2001.

    :bse:
     
  16. EBehrmann

    EBehrmann Halbes Gigabyte

    @ substyle
    Mit bitterbösen Briefen erreichst du gar nichts.

    Einen höflichen Brief, Einschreiben mit Rückschein, in dem Du eine angemessene Frist für die Lieferung setzt. Nach Ablauf der Frist wieder ein höfliches Einschreiben mit Rückschein in dem du eine Nachfrist setzt. Gleichzeitig kündigst Du an, dass du, wenn diese Nachfrist verstrichen ist, du vom Kaufvertrag zurück trittst und Dein Geld zurück haben möchtest. Gleichzeitig setzt du auch eine Frist, bis wann (Datum Uhrzeit) das Geld auf Deinem Konto sein soll. Dabei erklärst du, dass, wenn das Geld (inkl. der Gebühren für die Einschreiben) nicht bis zum angegeben Termin auf deinem Konto ist, alle Folgekosten zu den ihren Lasten gehen und Du einen gerichtlichen Mahnbescheid gegen die Firma erwirkst.

    Zwei Tage nach der Frist des Geldeingangs erwirkst du einen gerichtlichen Mahnbescheid. Achtung, dieses ist keine rechtliche Beratung, so würde ich vorgehen. Um genaue Rechtssicherheit zu bekommen, solltest du Dich von einem Rechtsanwalt beraten lassen.
     
  17. slovenija

    slovenija ROM

    ...und warst du in München? Was ist dabei rausgekommen?

    Gibt es den von irgend jemandem schon was neues zu der Sache???
     
  18. substyle

    substyle ROM

    Nach 40 Tagen habe ich ein Einschreiben geschickt das zurückkam da die Post die Adresse nicht ermitteln konnte. Meine Mails mit der Bitte die Bestellung zu stornieren und mir mein Geld zurück zu ersatten werden nicht beantwortet. Was kann ich noch tun außer eine Anzeige bei der Polizei aufzugeben. Kann mir irgendjemand einen Tip geben wie ich mein Geld zurückbekomme? Ich würde mich ja schon 30€ weniger begnügen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page