1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4 Bilder 1 Wort sichern

Discussion in 'Android-Geräte' started by Vacifica, Jul 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vacifica

    Vacifica Byte

    Hi,
    ich möchte mein Galaxy S2 (Android 4,1,2) auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da es in letzter Zeit sehr vermüllt erscheint und nicht mehr ganz rund läuft, nach bestem Wissen habe ich alles gesichert, bis auf die App "4 Bilder 1 Wort".
    Da ich damit ziemlich viel Zeit verbracht habe und nicht bei Spielstand 0 wieder anfangen möchte, ist es mir sehr wichtig, den Spielstand mitzunehmen.

    • Dieses Spiel kann ich (allem anschein nach) nicht mit Google verbinden um den Spielstand online zu sichern
    • Mein Handy ist nicht gerootet und ich möchte es auch nicht
    • Die App Helium funktioniert nicht (wenn ich die App zum sichern auswähle und auf sichern drücke, kommt eine Fehlermeldung)


    Weiß jemand, wie ich den Spielstand von 4 Bilder 1 Wort sichern kann, damit ich nach dem Reset nicht wieder bei 0 anfange?

    Danke
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Wo ist die Game-App installiert? Auf SD-Card?
    und wie heißt die ?
     
    Last edited: Jul 12, 2014
  3. Vacifica

    Vacifica Byte

    Auf dem Gerätespeicher
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Bitte Edit lesen: Zweite Frage
     
  5. Vacifica

    Vacifica Byte

    Alle meine Apps sind auf dem Gerätespeicher installiert.

    Fehlermeldung: Während der Sicherung ist ein Fehler aufgetreten. Aufzeichnungen über den Fehler wurden zu clockworkmod gesandt.

    Wenn ich im Play-Store in den Bewertungen der Helium einstelle: "Nur Benutzer dieses Gerätes" Dann sehe ich, dass wohl mehrere S2-Benutzer das Problem haben.
     
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

  7. Vacifica

    Vacifica Byte

    Hab ich mal schnell ausprobiert...

    Mit diesen Backup-Alternativen kann man leider nur die App als apk speichern und später wieder installieren. Die App-Daten (sprich Spielstände) werden dabei leider nicht gespeichert und gehen somit verloren :(

    Aber Danke für die Idee :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page