1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4 Festplatten und DVD-Brenner?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by langweilhalt, Feb 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag zusammen:)

ich hätte mal eine frage an euch, da ich es nicht weiß^^

also:

ich habe folgende laufwerke und festplatten:
    3 mal festplatte: 1 festplatte an sata2, 2 festplatten an ide, udn einen dvdbrenner an ide.
    ich hab noch ein platz frei an ide.
    und noch 2 anschlüsse für normal sata

ich habe noch eine ide festplatte, und woltle fragen, wenn ich so viele steckplätze frei habe, ob ich dann noch 1 festplatte an ide anschlissen kann, vorerstmal. und ob ich dann nochmal 2 an sata anschlissen kann, wenn ich 2 sata´s mir kaufe;)

system: windows professoinal sp2

danke im voraus

mfg langweilhalt

P.S.: wenn jemand daten oder bild vommainboard oder system braucht, dann hänge ich es gerne an

2. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

machen kannst du das schon, wird aber durch das langsamere DVD
    deine Festplatte ausbremsen am IDE Kanal.

Grundsätzlich kannst du alles reinbauen was Anschlüsse hat.
    Denke nur an den Strom des Netzteiles, die Bauteile wollen Watt :)

3. danke für die antwort^^

ich hab gestern nacht noch gebastelt, und es hat geklappt^^

das mit den netzteilen war mir klar, deswegen habe ich mri 2 hingemacht.

aber danke nochmal

P.S.: hier das bild von meinem pc (ist im umbau):comprob:^^xD

Attached Files:

4. Alerich

Alerich Megabyte

5. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Das ist Quatsch, das war mal zu Zeiten des PIO-Modus so, seit die Laufwerke im DMA-Modus betrieben werden kann jedes Laufwerk seine volle Geschwindigkeit nutzen

6. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Ich geh auch lieber nach dem Motto: Lieber vier kleinere Platten als ein Grosse...

Eine durchschnittliche HD braucht ca. 8 - 9 Watt, die "GreenPower" von WD sogar nur 5 - 6 Watt...

7. bevor ich mir hier mal ein neues netzteil kaufe, hier ein neu festplatte, verbau ich ertmal das "alte" zeug.

und wenn man das geld hat, kann man ja richtig "shoppen" gehen;)

udn so viel energie verbraucht das ja auch nicht. mein pc läuft ja nicht 24 stunden

udn wenn man 1 große festpalte hat, und alles auf der ienen, ist auch windows langsamer. udn wenn die kaputt geht, sit alles weg. hat man eine festplatte für musik, eine für videos, ist man etwas sicherer, oder das denke ich zumindest:baeh:

8. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...also mir reicht es, meine Daten doppelt im Rechner zu haben - für mehr gibt es in meinen Augen keinen logischen Grund.

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...nicht wirklich, da mit jeder Generation auch die Datenrate der Platten steigt.

10. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Aber eine neue Tastatur sollte schon mal drin sein.. deine jetzige hat ja schwere Aussetzer.:rolleyes:

11. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Mir reichen drei - eine kleine fürs System und Programme, zwei für Daten und Sicherung

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page