1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4 GB Ram geht wohl nicht!??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Dir.ab, Jun 26, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dir.ab

Dir.ab ROM

Hallo zusammen,
    ich habe ein Asus A8N-SLI Deluxe Board und bis gestern habe ich dort 2 mal 1GB von Kingston verbaut.

KVR400X64C3A/1GB PC3200 CL3 184-PIN DIMM

Ich wollte nun noch zwei dazu bauen ( Laut Boardbeschreibung möglich ! ) Aber wenn ich den ersten Riegel einstecken will macht der PC eine Meldung! Was ich English ;-) Stecke ich dann den 4 Riegel ein keine Meldung mehr aber ich bekomme nur 3,1 GB angezeigt.

Die ersten beiden Riegel sind im Duall Chanel Modus eingesteckt glaube ich.

HILFE Bitte !!!

MfG Dirk ( Dir.ab@online.de )

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Dir.ab

Dir.ab ROM

Erst einmal anke für die Info´s
    Ich habe eben mit Asus Tel. und mir wurde eigentlich das gleiche gesagt. Also 3 gb sind ok. Aber nicht machbar weil ich muss schon alle 4 Riegel einstecken. Das Board will1, 2 oder 4 Speicherriegel.

X64 währe schön aber habe ich nicht! Weiss nicht ob alle Progs das dann auch können.

Ich werde einfach die beiden Riegel wieder zurück geben, war so abgemacht!

SLI Verbund geht nun, hatte ich Ärger mit dem Treiber!

Also nochmal Danke für Eure Hilfe!

MfG Dirk

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page