1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4 GB Speicher nach formatieren nur noch 470 MB groß

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by fatjoe123, May 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fatjoe123

fatjoe123 ROM

Hallo zusammen!

Ich habe meinen neuen MP4 Player formatiert mit dem ganz normalen Windows Tool zum formatieren.

Nachdem es formartiert war ist der Speicher scheinbar nur noch 470 MB groß!
    Also ein vorher garantiert 4 GB großer Speicher ist aufeinmal nur noch 470 mb groß.

Wie geht das? Und vor allen Dingen: Wie mache ich das rückgängig? Ich möchte meine 4 GB Speicher wieder haben.

MfG

2. wie hast du ihn denn formatiert... FAT, FAT32 oder gar NTFS?
    diese Dinger vertragen nur FAT, also das uralt Filesystem aus den guten alten DOS Zeiten.
    Wenn du den Stick noch im Arbeitsplatz siehst...ein Wunder..., kannst du es noch einmal versuchen..... aber bitte FAT.

3. fatjoe123

fatjoe123 ROM

Ok. Ich habe es jetzt mit FAT formatiert.
    Aber das ändert leider nicht die Tatsache, dass der Speicher nach wie vor nur 470 MB groß ist und nicht wie am Anfang 4 GB groß...

Was kann ich tun?

4. PatrickDoern

PatrickDoern Kbyte

Hat der Player keine eigenen Möglichkeit die eingebaute Speicherkarte zu formatieren. Das haben auch schon einige Digicams übelgenommen wenn man sie nicht über die eingebaute Funktion geleert hat.

Gruß Patrick

5. auch das kann sein, allerdings kann auch sein das du bei (ebay??) ein bischen beschi.... wurdest?
    Ist nur ne Vermutung, soll schon vorgekommen sein!

6. fatjoe123

fatjoe123 ROM

Also eine eigene Funktion um die Speicherkarte zu formatieren gibt es bei dem Gerät nicht.

Was meint ihr mit beschi....? Immerhin habe ich ja am Anfang 4 GB Speicher gehabt. Da bin ich mir sicher, hatte die Karte voll.

...

7. Kiira

Kiira ROM

'_'
    *Thema ausgrab*

Beschwerden ruhig sofort äußern =___=

Ja tach!
    Ich bin am verzweifeln. Habe ebenfalls mir vor einigen Monaten in Ebay einen MP4-Player ersteigert... China-Ware... 4GB-Speicher.
    Heute, als ich Musik hören wollte, kam auf einmal bei Musik, Bilder, Record, etc. ein blauer Bildschirm mit dem Fehler: "Scheibe törung" <-- Ja, TÖRUNG :aua:

Nun ja... habe im Netz nachgeforscht. Einige meinten, ich soll es formatieren. tat ich also auch.

...

Und jetzt ergeht es mir wie der Thread-Erstellerin...
    Statt 4GB bleiben mir nur noch 1,90GB?!
    Ich konnte beim Formatieren die Speicherkapazität angeben... also mit dem Drop-Down-Menü auswählen... da stand NUR 1,90GB

???? Is nun das Formatierprog von Windows schuld? Weil es mich nicht auf mehr Speicher formatieren lässt??

Ist der Speicher für immer weg?
    x__X
    Ich krieg die Krise...

Wäre äußerst dankbar um eine Antwort...
    ._.

Kiira

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page