1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4 gig ram probleme beim striker extreme

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Bad_Illusion, Dec 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo leute

ich habe da ein problem
    ich habe
    asus striker extreme
    intel core2duo e6600
    asus 8800GTX
    thermaltake toughpower 750W
    wd 250GB
    und hatte immer 1GB Ram Kingston Value Ram KVR800D2N5/1G
    der war mir so langsam aber zu wenig
    also habe ich mir noch einmal 3 exakt identische Riegel mit der selben seriennummer bestellt
    wenn ich aber nun alle 4 riegel einbaue hängt sich mein pc nach ca 2 bis 5 min auf
    oder er fährt gar nicht erst ganz hoch
    egal welchen Riegel ich rausnehme oder welchen steckplatz ich frei lasse:sobald 1 Riegel fehlt läuft der PC ohne macken so lange er will und auch diverse mem tests liefern keinen fehler

könnt ihr mir da weiterhelfen?
    weil 4 gig sollten doch normalerweiße kein problem sein, da ich auch eben noch einmal das video zum stalker pc angehschaut habe, der ja auch mit 4 gig arbeitet

schon mal danke im voraus

bad

2. STARS 15

STARS 15 Kbyte

Wahrscheinlich bekommen die Riegel zu wenig Strom. Mit welcher Spannung betreibst du sie?

3. die standartspannung liegt bei 1,8V
    damit habe ich jetzt auch momentan die 3 riegel laufen
    ich habe auch schon einmal 2,0V ausprobiert
    aber leider ohne erfolg :heul:

4. DOMMY

DOMMY Kbyte

Hallo,

...also ich habe jetzt weder Deinen Arbeitsspeicher noch Dein Board nachgeschaut und werfe "nur mal so" einen Erinnerungs-Fetzen in die Runde...

Wie war das nochmal, es gibt doch "single sided" und "double sided" RAM. Wenn 4x double sided RAMs angesprochen werden müssen, dann ist das so wie 8x single sided RAM. Wenn so etwas zutrifft, dann kann es sein, dass eine Bank freibleiben muss, wenn's dem Board irgendwann zuviel wird.

Gruß-DOMMY

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page