1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4 IDE-Geräte an Asus P5B Deluxe Wifi?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by MarkusVI, Sep 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MarkusVI

MarkusVI Byte

Hi Leuts!

Da ich bei meinem neuen PC jetzt doch IDE Festplatten nehmen will, da S-ATA nicht schneller ist (hatte ich zu erst gedacht) stellt sich mir nun die Frage, ob es möglich ist, an das Asus P5B Deuxe WiFi 4 IDE Geräte anzuschließen.
    Also 2 Festplatten, einen Brenner und ein DVD Laufwerk per IDE.

Gleich vorweg, ich will IDE Platten nehmen, da ich keinen blassen schimmer hab, wie ich SATA platten installiere... das hat sich für mich bis jetzt immer sehr kompliziert angehört.

Gruß
    Markus

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Nein, das Board hat nur einen IDE-Steckplatz = 2 IDE-Geräte. Und das ist mittlerweile bei fast allen neuen Boards so.

3. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Also ich würde die Chance nutzen und auf S-ATA umsteigen.
    Mag sein, dass die Installation ein wenig schwieriger ist, aber es gibt genügend Quellen die einem sagen wie's gemacht wird.
    Außerdem ist dein System dann für die Zukunft gerüstet.

Es macht in meinen Augen keinen Sinn ein neues System mit IDE-Platten auszurüsten, es sei denn vorhandene Platten müssen/sollen verbaut werden.

Mfg

4. MarkusVI

MarkusVI Byte

ok, danke für die Antworten.

Werde mir dann doch S-Ata platten holen.

Es müssen keine vorhandenen Platten verbaut werde.

hm, jetzt muss ich mich nurnoch für das Rrchtige Mainboard entscheiden :( das wird schwer :D
    Asus P5B Deluce Wifi oder P5W DH Deluxe stehen zur Auswahl^^
    naja, egal

mfg

Markus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page