1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4 kB auf HDD kaputt: Umtauschen???

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by justygold, Jun 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. justygold

justygold Kbyte

Chkdsk meldet, daß auf meiner 250-GB-Samsing-Platte 4 kB beschädigt sind. :eek:

Die Platte ist 1 Jahr und 2 Monate alt, von atelco und funktioniert ansonsten.

Was ratet Ihr mir :bitte: ? Reklamieren oder nicht drum scheren. (Hab mal gehört, daß es bei einer Fehlstelle nicht bleiben wird und drum fein einer Sicherungs-DVD angelegt..).

2. justygold

justygold Kbyte

Ich habe ne 250 GB-SAMSUNG Festplatte. Auf einer der dort eingerichteten Partition vermeldet CHKDSK folgenden Fehler:

4 kB in fehlerhaften Sektkorken

Das Laufwerk ist mal gerade ein Jahr und zwei Monate alt.

:grübel: Was meint Ihr? Bleibt es bei diesen 4 kB oder nimmt die Fehlerquote zu? Sollte ich die Festplatte reklamieren?:grübel:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ein Anfang ist gemacht. Es ist mit weiteren fehlerhafte Sektoren zu rechnen.
    Die Festplatte ist nur noch für unwichtige Aufgaben zu gebrauchen.
    Herstellergarantie?

4. justygold

justygold Kbyte

Ich habe die Festplatte (1 Jahr + 2Monate alt) anstandslos ersetzt bekommen (neues Laufwerk). :jump: Damit ist das Thema gelaufen.

Danke für Deine Hinweise!

5. sinus

sinus Megabyte

Festplatte getauscht? Der Händler war nicht klever.
    2 alte Korken hätten es auch getan.
    :muhaha:

6. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

ich hatte sogar 36:P

7. justygold

justygold Kbyte

Right!!!! :jump:

Ich war clever :jump: !!!! Jaja !!!!

Aber das hättest Du doch auch erkennen können :baeh: :baeh: :baeh:

Aber jetzt ein Lob für Dich: :bussi: Du hast den joke erkannt!!!!!!!!!!

:jump: :jump: Das gibt 20 Punkte! :jump: :jump:

Beste Grüße

Justygold :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page