1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4 Notebooks zur Auswahl

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Schaumschläger, Mar 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Was haltet Ihr von folgenden Vorschlägen...welche Ratschläge könnt ihr mir noch geben:

MSI EX 620
    http://www.cyberport.de/item/1112/1...--p7350-3gb250gb-16zollwxga-hd3470-n-vhp.html

Lenovo thinkpad SL500

Dell Studio 15

FSC Amilo Pi3525
    http://www.cyberport.de/item/1112/1...-p7350-3gb250gb-15zollwxga-gma4500-n-vhp.html

Alle 4 Notebooks kommen in diversen Tests in dieser Preisklasse eigentlich gut weg.

Meine Anforderungen: Office und diverse Multimediaanwendungen, im zug sollt man DVD schauen können und es sollt möglich sein ein wenig an seiner HP herumbasteln zu können...Spiele möchte ich nicht drauf spielen.

2. Janis3

Janis3 Byte

Deine Ansprüche decken sich in etwa mit den meinen...ich find das Dell ganz gut (auch wenn ich kein Freund von Dell bin!!). Aber auch das FSC Amilo wär glaub ich ganz gut....

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich würde das Dell oder das SL500 nehmen, wobei das Dell sogar etwas besser sein müsste.
    Von FSC kann ich nur abraten, und das MSI...dazu kann ich nichts sagen.

4. Wieso ist denn vom FSC abzuraten?? Es wurde ja überall gut bewertet...wo sind denn hier die Haken?

5. Wieso ist denn vom FSC abzuraten?? Es wurde ja überall gut bewertet...wo sind denn hier die Haken?

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Weil Sie von der Verarbeitung unterste Schublade sind. Ich muss @work oft mit solchen Mühlen arbeiten, das sind schon Lifebooks (also die Businessserie), und selbst die sind einfach nur...schlecht.
    Das gehäuse ist nicht verbindungssteif, Der Trackpoint faktisch nicht benutzbar, das Touchpad wirkt billig...selbst mein Netbook ist deutlich besser verarbeitet. Achja, der Service ist imho auch schlecht. Das einzig positive ist wohl, das die noch in DE produzieren.

7. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

8. Ok...ist das Dell für aktuell 649; bzw. 699 Euro in Ordnung??

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hat Singapur doch gesagt?! Oder meinst du ein anderes Modell?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page