1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4-pin lüfter an 3-pin lüftersteuerung???

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by da-real, Mar 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. da-real

da-real Byte

Hallo
    ich habe in meinem gehäuse 4 lüfter mit 4-pin stromanschluss.
    jetzt habe ich mir eine lüftersteuerung bestellt die jedoch nur 3-pin anschlüsse hat.
    Meine Frage kann ich mir die adapter selber bauen oder muss ich mir die kaufen. Wenn ich sie kaufen müsste wäre ich dankbar für links zu seiten wo es die günstig gibt.

Danke im vorraus für antworten

Mfg Da -real

2. grml

grml Byte

hi wenn du dir noch nichts bestellt hast...
    ich brauchte die stecker auch und habe sie mir bei
    www.frozen-silicon.de bestellt.....

3. Moorhuhn87

Moorhuhn87 Halbes Megabyte

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich kenn zwar Deine Handwerklichen Fähigkeiten nicht, aber normalerweise bekommt man die Molex-Stecker auch einzeln zu kaufen und kann sie an die Lüfterkabel löten.
    Mit Adaptern wird es evtl. bissel schwierig, da normalerweise 3polige Molexstecker an den Lüftern dran sind und man eher Adapter bekommt, um diese an die 4polige Netzteilversorgung anzuschließen, andersrum ist ziemlich selten...

Gruß, MagicEye

5. oO mAc Oo

oO mAc Oo ROM

Hi.
    Ich find die Adapter leider nirgends.
    Auch nicht bei Frozen Silicon.
    Hat noch jemand nen Tip?

Danke

6. oO mAc Oo

oO mAc Oo ROM

Sorry, der Zalman CNPS 9500AT hat ja PWM Anschluss.
    Gibt es dafür eigentlich schon Lüftersteuerungen?

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das ist aber ein anderer 4poliger Anschluß als der 4polige PWM-Anschluß. Diese Adapter gibt es schon seit Urzeiten, die PWM-Adapter kaum.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page