1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

40 GB IBM ändert Laufgeräusch !?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by mhorsti, Jun 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mhorsti

mhorsti Byte

Hallo,

meine IBM IC35L040AVER07 hat von ein auf den anderen Tag sein Laufgeräusch von leise auf hochfrequent laut verändert. Damit meine ich nicht die Zugriffe sondern wirklich das reine Laufgeräusch. Wirklich nervtötend !. Die IBM Diagnosetools sagen, dass alles OK ist - aber wer weiß !? Kennt jemand dieses Phänomen ? Oder sollte ich schonmal eine neue (nicht IBM) Festplatte besorgen ?

gruß
    mhorsti

2. mhorsti

mhorsti Byte

Ja...es ist in der Tat so ein Sirrendes Geräusch. Ziemlich nervtötend. Ich hab die Platte jetzt nur noch als Auslagerungsplatte im System. Hast du Erfahrungswerte wie lange es noch dauert bis sie bei so einem Fehler HOPS geht ? 1-2 Monate vielleicht ?

Vielen Dank nochmal für deine Infos
    Gruß
    M.

3. mhorsti

mhorsti Byte

Komm mir jetzt nicht mit statistischen Wahrscheinlichkeiten. Man muß sich doch nur mal die Rückläufe der letzten Platten ansehen. Bei der DTLA 307030 war das enorm - und auch bekannt. Klar - jede Firma hat Aussetzer dabei, aber nicht in diesem pünktlichen Zeitraum von etwa 10 Monaten. In anderen Foren wird dieser Zeitraum übrigens auch genannt.

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

weißt du überhaupt wieviele platten am tag die fabrik verlassen?
    kauf dir besser mal eine andere ibm platte

5. mhorsti

mhorsti Byte

Ihr macht einem richtig Mut.....**gg**. Vielen Dank für die Infos.

6. Cannabit

Cannabit Kbyte

Sichere schonmal deine Daten...

7. mhorsti

mhorsti Byte

Ich würde es ja gerne glauben, dass IBM zu den besten gehört. Die Leistung ist ja auch gut - nur was nütz das wenn die Platten nicht lange halten. das wäre bereits die 3 IBM Platte, die innerhalb von 10 Monaten den Geist aufgibt, obwohl sie nicht im Dauereinsatz ist. Vielleicht gibt es aber auch ein generelles Problem bei den 7200ern Modellen!?

8. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

die platte könnte in nächstet zeit defekt sein.
    könnte!!!

aber warum deshalb die firma wechseln? ibm gehört mit zu den besten. montags hardware gibt es immer wieder

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page