1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

400 EUR Rechner (Finanzkauf)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Timo1983, Sep 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timo1983

Timo1983 Kbyte

Möchte ein 400 EUR Rechner auf Finanzkauf finanzieren (6-12 Monate)...

Shop sollte also Finanzkauf machen.

Kein Selbstzusammenbau

Für Office/Internet

Ich hab ein älteren PC

hier ein paar Daten

ASrock Mainboard S754
    Athlon 64 3400+
    2x 512 MB RAM DDR PC400
    160 GB HDD 7200 2MB Cache ATA 100/133
    DVD Brenner

Damals bei lahoo gekauft,neuer PC sollte also deutlich besser sein z.b 2GB Arbeitsspeicher, Graffikkarte mit DVI/HDMI

Ich hab mir schon Zusammenstellungen im anderen Threat angeschaut leider nichts für mich dabei.

Im Viriier hab ich den hier:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_206&products_id=3452

- Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8200 (4x 2.33GHz)
    - 2048MB DDR2 Speicher 800MHz (PC2-6400)
    - 320GB Festplatte SATA
    - 20x DVD Double Layer Brenner
    - 768MB NVIDIA® GeForce™ 9600GS
    - 4CoreN73PV-HD720p R1 Mainboard

Für 399 EUR

Der Rechner von Xada zum gleichen Preis bietet eine bessere Leistung:

* Intel Core2 Quad Q8200
    * NVIDIA GeForce 7100
    * 4096MB DDR2-800 RAM
    * 500GB S-ATA II HDD
    * 20x DVD-Brenner
    * Mainboard, 630i Chipsatz
    * Media Keyboard

http://www.xada.de/product_info.php/info/p34218_Core2-Quad-Q8200---GeForce-7100.html

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    die 2 PC vergisst gleich mal wieder alleine wenn ich beim 2ten das Gehäuse sehe (auch beim ersetn) vergeht er mir das hab ich zuhause ,da hab ich für den PC meiner Frau alle Teile ausgebaut und in ein anderes Gehäuse rein,weil die Schepperkiste hält keiner aus.
    Orientiere dich hier http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...wendungsbereich-geldbeutel-stand-09-09-a.html
    am Office für ~ 350€ und Allround für ~ 420€ PC.
    zb.HWV,Atelco baut dir das Ding um 20 Euro zusammen.
    aber im Grunde sag ich mal ist für Office und Internet deiner doch ausreichend vielleicht kannst du noch 2x512 MB Ram auftreiben (wenn du 4 Slots Hast was ich kaum glaube dann eben 2x 1GB )und uns mal sagen welche Grafikkarte du jetzt benutzt,vielleicht lässt sich da auch was besseres auftreiben (Aber Daten des Netzteiles müsstest uns dafür auch verraten Ampere auf 12 V).
    Und zum Finanzkauf sag ich mal kämpf dich mal mit den alten PC durch bis du das Geld zusammen hast.

Last edited: Sep 13, 2009
  3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wozu brauchst du bei Office-Aufgaben deutlich mehr Leistung?

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die beiden obenaufgeführte Rechner sind viel zu leistungsstark für Office und Internet. Du könntest Dein Rechner mit mehr RAM und eine Graka aufrüsten, dafür die genaue Bezeichnung von Deinem AsRock Mainboard.

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...genau. Der alte Rechner sollte es problemlos dafür tun - eventuell ein wenig mehr Arbeitsspeicher, aber das war es dann auch schon.

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Vergiß das mit der Finanzierung.
    In 6 Monaten bezahlst Du noch den vollen Preis für Hardware die nurnoch "die Hälfte" wert ist. Sparen, immer was zur Seite legen.

Und such dir im Bekanntenkreis jemanden, welcher dir was zusammenbaut.

7. Timo1983

Timo1983 Kbyte

mba s754 asrock k8nf4g

cpa s754 tray athlon 64 3400+

Die Grafika ist in board aber nichtmal mit DVI anschluss
    ich zocke nicht

Sind 2 Slots DDR400

Last edited: Sep 13, 2009
  8. Boss im Block

9. Timo1983

Timo1983 Kbyte

10. Boss im Block

11. Timo1983

Timo1983 Kbyte

Okay thx aber gibts vieleicht etwas was alles bei Amazon lieferbar ist? Weil Kauf per Rechnung möglich

12. Timo1983

Timo1983 Kbyte

Naja ich werd mir mal die Sapphire Radeon HD 4350 zulegen zu den Preis, dann kann ich endlich mit DVI Kabel von analog auf digital umstellen am Monitor.

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Überschrift korrigiert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page