1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

400 € Rechner

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Timo1983, Oct 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Timo1983

Timo1983 Kbyte

In den Beispiel PC Threats hab ich bereits reingeschaut, möchte jedoch nicht selber zusammenbauen,

Momentan hab ich im Auge:

One Computer Athlon II X4 640

AMD Athlon II X4 640 4x 3.0 Ghz
    4096 MB DDR3 Speicher
    500 GB SATA Festplatte
    20x DVD-Brenner
    1024 MB ATI HD5570
    Mainboard nForce 630a/7025

379 EUR

Bitte um kurzes Statement ob man zu diesen Preis eventlich besseres bekommt?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. DezVeN

DezVeN Kbyte

Das Mainboard mit dem nForce 630a Chipsatz kommt mir ein bisschen alt vor, und sonst ist halt von solchen Komplettangeboten eher abzuraten...

keine genauen angaben zu Netzteilen, nur schwammige aussagen zu Mainboard und speicher. Wenns dumm läuft bekommste nen Rechner, der nach ner Woche in Flammen aufgeht, weil das Netzteil zu schwach kalkuliert war und der Rest qualitativ nicht sehr hochwertig ist / war^^.

am besten über Hardwareversand oder mindfactory den rechner für 20 Euro zusammenbauen lassen...

joa passt^^- forumbug lässt grüßen

4. Timo1983

Timo1983 Kbyte

Angaben:

AMD zertifizierter Kühler
    NVIDIA® GeForce 7025 / nForce 630a Chipset
    500 GB 7200upm SATA 16 MB Cache von WD, Samsung, Seagate/Maxtor oder Hitachi
    Design Gehäuse, 300 Watt

Ich hab aktuell ein älteren Rechner mit Athlon64 Prozessor 2,41 Ghz, 2 GB Arbeitspeicher. Hatte schonmal ein one PC da ging nach 1 Jahr das Netzteil plattt (abgeraucht) hatte Glück, das mit neuen Netzteil noch ales lief, da wir Stromschwankungen (Die Sicherung knallt alle 2-3 beim PC Anschalten durch) haben ist für mich ein TOP Netzteil wichtig.

In den Beispielkonfigurationen für jeden Geldbeutel kann ich für 400 EUR nichts finden was mir aktuell weiterhelfen würde.

Last edited: Oct 30, 2010
  5. Boss im Block

Also .. wenn du schon weißt, dass das netzteil nix taugt, wieso fragst du dann? :D

6. Timo1983

Timo1983 Kbyte

Ich bin ja nicht abgeneigt mit Aufschlag mit den Rechner zusammenbauen zu lassen aber dann sollten auch alle Komponenten bei hardwareversand oder eben mindfactory lieferbar sein,

Vorweg: Spielen tu ich nicht also kein GAMER PC

Ich hab nur zahlreiche Webanwendunen am laufen(IE,Firefox mehere Fenster, Java Chats, Skype, Messanger Tools und dazu noch TV(Radiostreams einschließ USB-TV). Das ganze lässt meina aktuellen Rechner in die Knie gehen.

Dann habt ihr eine Richtung was ich benötige, es wird auch weiterhin wieder XP installiert werden.

Also 4GB Arbeitsspeicher sollten es dann auf jeden Fall sein, die Grafiikkarte natürlich mit HDMI Anschluß da dieser jetzt auch mit mein LCD über HDMI verbunden ist.

Kann mir jmd was zusammenstellen?

Last edited: Oct 31, 2010
  7. Boss im Block

8. Timo1983

Timo1983 Kbyte

AMD Athlon II X3 445 "Boxed" 95W, Sockel AM3
    Cooler Master Hyper TX3, alle Sockel
    MSI 880GM-E41, Sockel AM3, mATX, PCIe
    4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
    Western Digital Caviar Black 640GB, Western Digital6401AALS
    LG GH22NS50 bare schwarz
    Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    Rechner - Zusammenbau

Summe 370,59 €

Hab die Konfig mir mal bei hardwareversand abgespeichert. Danke schonmal

Last edited: Oct 31, 2010
  9. Timo1983

Timo1983 Kbyte

Die Western Digital Caviar Blue 640GB hat hardwareversand nicht im Bestand

Es gibt die Western Digital Caviar Black 640GB, Western Digital6401AALS

Ist doch die selbe?

Also bevor ich zu den 500er GB Alternativen greiffe würde ich die dann nehmen.

Pioneer DVR-S18LBK sowie Sony Optiarc AD-7240S ebenfalls nicht im Sortiment,
    hier dann Alternative LG GH22NS50 bare schwarz

Alle anderen Komponenten momentan noch vorhanden.

10. Boss im Block

Die AALS isst recht teuer und auch nicht mehr up to date. Zum gleichen Preis bekommt man ja eine Samsung F3 1TB, oder? Unattraktiv..

Der LG-Brenner ist okay.

11. Timo1983

Timo1983 Kbyte

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ) 49 EUR

Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD105SI) 48,04 EUR

Erkenn hier kein Unterschied aber bei diesen Preisen und da die SpinPoint F3 hier empfohlen wurde nehm ich dann natürlich die 1TB mit

12. Timo1983

Timo1983 Kbyte

So und nochmal zusammengefasst:

AMD Athlon II X3 445 "Boxed" 95W, Sockel AM3
    Cooler Master Hyper TX3, alle Sockel
    MSI 880GM-E41, Sockel AM3, mATX, PCIe
    4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
    Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    Cougar SE 400 Watt
    Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
    LG GH22NS50 bare schwarz

Rechner - Zusammenbau

Summe: 374,79 €

13. Boss im Block

Nicht die HD105SI. So wie gepostet geht das in Ordnung. Als Netzteil würde übrigens auch ein Cougar A350 genügen, wenn du keine besonders schnelle Grafikkarte nachrüsten möchtest :)

14. Timo1983

Timo1983 Kbyte

Ok bleibt bei der Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page