1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

400GB NTFS in FAT32 ohne Datenverlust umwandeln?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Go4Gold, May 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

Hallo zusammen!

Ich nutze ne 400 GB Festplatte (extern) mit NTFS. Da der DVD-Player per USB wohl nur FAT32 schluckt, überlege ich, ob ich meine externe Platte nicht umwandeln soll. Hab aber keine Lust die knapp 300 genutzten GB auf DVD zu brennen und auch nicht die Möglichkeit diese Menge an Daten auf ne andere Platte zu ziehen.
    Daher die Frage, ob man mit Partition Magic o.ä. meine Platte so umwandeln kann, dass die Daten weder beschädigt werden, noch verloren gehen?

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Bedenke dabei: FAT32 kann nicht mit Dateien grösser 2GB umgehen
    Dann jammer später nicht, falls was schief geht.
    PM ohne Datensicherung auf eine Platte loslassen ist wie poppen ohne Kondom: Kann gut gehen - muss aber nicht :D

3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Kauf dir noch eine?

4. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

wär ne Lösung, aber ich brauch sie eigentlich nicht, hab ja noch genug Platz auf meiner 400GB.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ganz so schlimm ist es nicht, Max File Size ist 4GB minus 2 Bytes.
    http://www.ntfs.com/ntfs_vs_fat.htm

6. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

das mit der größenbeschränkung weiß ich, ist auch echt ein Problem, aber was soll ich machen?

7. Wolfgang77

Kannst du nur mit Spezial-Tools umwandeln, Acronis Disk Director Suite oder Partition Magic. Und du müsstest vorab prüfen dass keine Dateien grösser 4 GB auf dem Datenträger sind (Videos, Filme usw.).

8. Go4Gold

Go4Gold Megabyte

PM hätte ich ja, aber einen Datenverlust kann ich nicht riskieren.

9. Wolfgang77

Dann brauchst du noch eine zusätzliche Platte !

10. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Stimmt, es war wohl heute mittag etwas zu heiß hier :sorry:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page