1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

48 Stück Festplatten 160 GB TOSHIBA MK1676GSX HDD2J96 A / GS001A

Discussion in 'Kleinanzeigen: Biete' started by frechdachs1234, Dec 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

    ich habe hier 48 Festplatten 160 GB TOSHIBA MK1676GSX HDD2J96 A / GS001A aus der Elektro"werkstatt" meines verstorbenen Vaters. Teilweise verkaufen wir Dinge bei ebay, aber ob es Käufer gibt, die mit dieser großen Menge an Platten etwas anstellen können, weiss ich nicht so recht. Deshalb hier meine Frage, ob es Interessenten an der kompletten oder einer Teilmenge gibt. Ist mein 1. Beitrag hier und deshalb sicherlich nicht so recht vertrauensvoll. Daher würde ich auch gerne eine oder mehrere ebay Auktionen erstellen. So ab 10 Stück würde ich das machen, sofern es dafür Interessenten und Abnehmer gibt.

    Auf den Platten steht November 2012.

    Bitte per PN oder eben auch hier im Ordner :)

    Liebe Grüße

    frechdachs
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Auf den Platten steht November 2012.

    Fragen dazu: sind die original verpackt oder ist es eher "Bastelware"? hast Du sie getestet oder könntest Du sie auf Funktion testen?

    und die Preisfrage: was würdest Du denn haben wollen für das komplette Paket (Funktionsfähigkeit vorausgesetzt)?

    ich schreibe das bewusst hier rein, weil es andere sicher auch interessiert - kannst natürlich auch per PN antworten!

    ;)
     
  3. Hi,

    also es sind alle in Folie eingepackt, ich glaube ESD-Folie bzw. Beutel heissen die, alle original. Da wurde an keiner rumgebastelt oder rumgeschraubt, ich denke die kamen direkt so an vom Hersteller. Um sie zu testen, müsste ich alle 48 auspacken und anschliessen oder reicht es auch, sporadisch 3-4 auszutesten und wieder in die Folie zu stecken?

    Preislich habe ich mir absolut keine Gedanken gemach. Mit 50-55€ werden die Dinger neu und OVP gehandelt, also im Zustand, wie ich Sie auch anbiete. Natürlich gibt es Mengenrabatt, Rabatt, da ich keine Garantie geben kann etc. Falls Interesse besteht, einfach per PN mit einer Preisvorstellung, wir werden uns sicher einig, ich möchte das Zeug einfach nur loswerden. Wie gesagt erstelle ich auch gerne eine ebay Auktion, um die Sicherheit für euch zu gewährleisten.
     
  4. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  5. Ich habe mit 50-55€ den Preis bei div. gewerblichen Händlern gemeint. Dass die Dinger bei ebay so billig weggehen, hätte ich natürlich nicht gedacht, aber wie gesagt, möchte ich gerne alles komplett loswerden und wenn du Interesse hast, so sende mir doch bitte ein Angebot. Am Preis soll es nun wirklich nicht scheitern :)
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    na ja, ich würde sie ja nur kaufen, um damit Geld zu verdienen - und da ich sie testen und dann (falls ok) mit einem Jahr Gewährleistung verkaufen muss, lande ich bei max 8,--€umel/St. oder 400,-- incl. Versand für alle

    das ist mein Gebot, vielleicht bietet ja jemand ibäh-mäßig mehr!? :D
     
  7. Ok, ich verstehe. Ich habe zusätzlich noch ca. 160 USB-Verlängerungen hier:

    $usb.jpg

    Vielleicht kannst du damit auch noch etwas anfangen? 500€ insgesamt für alles finde ich in Ordnung, Versand übernehme ich.
     
  8. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    @frechdachs1234
    was verstehst du darunter? Professionelle Elektro-/oder Elektronikwerkstatt? Grund für die Anfrage ist evtl. Interesse an Messlabor-Elektronik. Gibts es eine detaillierte Bestandsliste?
     
  9. Mehr oder weniger hobbymäßige Reparaturen und Verkauf auf gewerblicher, aber hauptsächlich privater Basis. Fast alles ist bereits weg, nur die großen Mengen an diesen speziellen Festplatten und den USB-Verlängerungen sind noch da. Da ich nicht weiss, wo bzw. an wen ich das alles verkaufen sollte, wende ich mich an euch ;)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page