1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4GB Arbeitsspeicher unter XP und VISTA ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by VIRUZE, Dec 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VIRUZE

VIRUZE Byte

Nabend Leute,
    ich habe nun endlich 4 GB Arbeisspeicher, somit sind alle meine Ramslots auf dem Mainboard auch belegt.

Nun habe ich folgendes Problem unter Win XP Pro SP 2 werden mir in den Systemeigenschaften nur 3,50 GB angezeigt und Windows Vista UE 32 Bit startet erst gar nicht sondern verabschiedet sich mit einem Bluescreen, ledigtlich CPU-Z zeigt mir die richtige Anzahl an.

Nun meine Frage werden unter XP die kompletten 4GB genutzt trotz der Tatsache das nur 3,50 GB angezeigt werden ? Gibt es evtl. ein(ige) Tool(s) das/die den Arbeisspeichers eins PCs auslasten und nacher Informationen über selbigen liefern ?

Und womit könnte der Bluescreen beim starten von VIsta zusammenhängen ?

2. ReneW

ReneW Megabyte

das nur 3-3,5GB angezeigt werden ist bei einem 32bit Windows normal, der ganze Adressraum ist nur 4GB groß und ein Teil ist für andere Dinge reserviert.

Habe kein VISTA vor paar Monaten stand aber auf einigen Seiten das die 32bit Version bei 4GB RAM abstürzen kann, u.U. gibt es ja einen Patch, ist denn dein VISTA auf aktuellem Stand?

3. VIRUZE

VIRUZE Byte

Eigentlich sollte Vista auf dem neuesten Stand sein, allerdings kann ich es ja nicht mehr überprüfen bzw. patchen :aua:

4. VinceBär

VinceBär Megabyte

Auch nicht wenn du einen Ram-Riegel wieder raus nimmst? :rolleyes:

5. VIRUZE

VIRUZE Byte

Wäre ne Möglichkeit :( ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page