1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4GB Ram DDR2

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by robinh95, Jul 12, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. robinh95

robinh95 Byte

Hallo,

reicht 4GB Ram DDR2 mit einem Intel Quad 4x2,5GHz und der Geforce GTX 560 ti für Spiele wie Crysis 2 auf High? Oder müsste ich Ram aufrüsten?

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Hascheff

Hascheff Moderator

:schieb: ......

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Ich glaub, bei zack-zack. eu gab es grad 4GB GEIL. aber sind denk schon weg....

RAM ist derzeit das geringste Problem, und zwischen DDR2 und DDR3 ist kein spürbarer Unterschied. Deine restliche Hardware passt sowieso. ;)

6. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

BIte aber nur Speicher kaufen der für das Mainboard freigegebn ist.

7. robinh95

robinh95 Byte

Also sollte ich mir Ram kaufen?

8. deoroller

Ich würde es davon abhängig machen, wie lange das Mainboard noch benutzt wird. Wenn du jetzt aufrüstest und in ein paar Monaten eh wieder ein neues Mainboard zulegst, ist dann DDR3 RAM fällig und der ist im Preis richtig im Keller.

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wieso seid ihr alle so überzeugt davon, dass der TO 8 GB RAM braucht? :D

Ich bins nich ..

11. deoroller

Wenn der TO ein 32 Bit OS hat, ist es sinnfrei. Bei 64 Bit besteht die Chance, dass er genutzt werden könnte. ;)

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eine Anwendung (also ein Programm) wird wohl nie mehr als 2GB in Beschlag nehmen, egal ob x86 oder x64 OS. Ein größerer RAM als 4GB macht also nur Sinn, wenn entsprechend große Datendateien bearbeitet werden müssen und das wird bei Spielen wohl nicht passieren.

13. deoroller

Wenn der RAM so gut wie nichts kostet, wird man sich aber kaum dagegen wehren können, das Mainboard damit nicht voll zu bestücken. ;)

14. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page