1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

4K Auflösung/Allgemeines

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Acidian, Oct 12, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Acidian

    Acidian ROM

    Hallo,
    Ich habe ein paar Fragen zu Auflösung etc.

    Zum einen, wenn ich einen 1920*1080 Bildschirm habe und ein 4K Video darauf abspiele, wie sieht das dann aus? Kann man sich das dann ansehen(natürlich nicht in 4K) oder gibt es dann irgendwelche Grafik Fehler?

    Zum anderen, was für eine Grafikkarte braucht man wenn mann 4K Videos gucken will(auf einem 4K Monitor)?
    Spiele spielen ist absolut nicht vorgesehen!

    Danke schon mal für eure Antworten.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Das sieht dann wie normales HD aus.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn man sicher gehen will, hat die Grafikkarte DisplayPort 1.2 und / oder HDMI 2.0 Ausgänge.
     
  4. Acidian

    Acidian ROM

    @deoroller welche Grafikkarten sind den gut genug dafür, ich kenne mich da gar nicht aus , nur was Spiele angeht aber darum geht es mir ja nicht.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Last edited: Oct 12, 2016
  6. Acidian

    Acidian ROM

    Also muss die Grafikkarte lange nicht so gut sein wie fürs spielen, dass ist schon mal sehr schön.
    Und ich habe noch keinen 4K Monitor, ich möchte Hauptsächlich Bildbearbeitung machen, die Überlegung ist ob ich dann irgendwann auch mal mit 4K Videos anfange.
    Ich wollte mir erst mal ein Bild darüber machen was für ein Kosten Aufwand es ist mit 4K anzufangen und was für eine Grafikkarte ich in meinem PC dafür brauche.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn nicht gespielt wird, braucht es nicht so viel RAM. Die RX460 gibt es für Spieler mit 4GB.
     
  8. Acidian

    Acidian ROM

    ok vielen Dank!
     
  9. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page