1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5.1 Sound funktioniert nicht

Discussion in 'Audio' started by Patrick Muh, Jul 21, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    ich bin langsam aber sicher am verzweifeln.
    Seitdem ich Windows 7 benutze funktioniert mein 5.1 Sound nichtmehr.
    Wenn ich zur Systemsteuerung/Hardware und Sound/Sound gehe kann ich es problemlos auf 5.1 konfigurieren und auch wenn ich auf testen klicke, werden alle 4Speaker,Center und der Bass angespielt und funktioniereneinwandfrei.
    Wenn ich aber dann Musik höre, gibt der Bass keinen Ton von sich.
    Kann mir jemand helfen???
    habe das Mainboard ASRock N68C-S UCC.

    MfG Pat
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    es fehlen leider mal wieder konkrete Angaben zu Anschluss, Konfiguration (auch Screenshots könnten Aufschluss geben!) und dem verwendeten Mediaplayer. Auch ob die verwendete Audiodatei im 2.0 - oder echtem 5.1-Format vorliegt.
    Daher tippe ich mal auf Lautsprecherauffüllung, Upscaling, Upmix oder ähnl. Bezeichnungen im betr. Soundmanager.
     
  4. Hey ihr zwei,
    erstmal danke für eure schnellen antworten.
    Leider habe ich den Via VT 1705 nirgends finden können, bekomme ihn zumindest nicht runter geladen.
    Auch nicht bei VIA direkt.
    Also die Dateien müssten 5.1 sein, aber der 5.1 Sound funktioniert ja auch bei diversen Games nicht.
    Ich hatte unter Win Vista diese Einstellungen die du erwähnst, sprich Lautsprecherauffüllung und etwas wo ich den Bass und Center tauschen konnte.
    Habe diesen Manager aber nichtmehr seit ich Win 7 benutze :/
    Ich finde auch leider nichts dementsprechendes.... cry*
    Die Anschlüsse sind ngeschlossen wie vorher auch und wenn ich auf testen gehe unter Systemsteuerung, spielt er auch alle mit dem Test Ton wie angegeben an.
     
  5. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page