1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5.1 Soundsystem an PC anschließen?? Mit Bildern.

Discussion in 'Audio' started by Cordylus, Oct 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cordylus

Cordylus ROM

Hallo alle miteinander =)

Habe ein "Creative Inspire A520 PC-Soundsystem", kann es aber nicht anschließen. Die 5.1 PC-Verbindung vom Subwoofer ist in 3 Stecker aufgeteilt, in schwarz, orange und grün. Grün und orange gibbet auch an meinem PC, also klappen der rechte und der linke vordere Lautsprecher. Aber der schwarze Stecker funzt nicht, egal wo ich ihn reinstecke (gibt ja kein schwarz =/ ), also klappen mittellautsprecher und beiden hinteren nicht... Ist es wirklich wahr dass man eine externe Soundkarte braucht ( von creative http://www.amazon.de/Creative-Blast...59307&sr=8-1&keywords=creative+soundkarte+5.1 ) oder habe ich einfach Einstellungen am PC falsch?

Wäre ganz lieb, wenn ihr mir helfen könntet =)

Liebe Grüße

Nico $IMG_20131001_215710.jpg $IMG_20131001_215811.jpg $IMG_20131001_221440.jpg

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Welche Soundkarte hast Du denn?

3. Cordylus

Cordylus ROM

ich kenn mich doch nicht so mit PC aus... wo kann ich das nachschauen? also eine externe hab ich auf jeden fall nicht..

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Rechner aufschrauben und Abschreiben was auf der Karte steht und hier posten. Wir schauen dann wie die Anschlüsse belegt sind.

5. Cordylus

Cordylus ROM

na super, ich muss vllt dazu sagen, ich kenn mich mit hardware und allem überhaupt nicht aus :DD

was genau abschreiben? $IMG_20131001_225943.jpg $IMG_20131001_225958.jpg $IMG_20131001_230007.jpg

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das was auf der Karte, an welcher Du Dein Soundsystem angeschlossen hast, steht.

PS: Unterlagen, Beschreibungen zum Rechner hast Du nicht mehr?

Du kannst mit SIW die Hardware auslesen. Unter Hardware Soundgerät.
    http://www.pcwelt.de/downloads/SIW-Analyse-561893.html

Last edited: Oct 1, 2013
  7. Cordylus

Cordylus ROM

Jetzt weiß ich was du meinst :D Da steht "Logilink PC0043". Nein, habe ich nicht, der wurde mir von nem Bekannten zusammengeschraubt, ich hatte damit nix am Hut.

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Ich habe leider nur das gefunden:
    Anschlüsse: Line-In, Mic-In, Front-Out, Surround-Out
    Rear-Out & Center/Left-Out, S/PDIF Port

Muste ausprobieren.

9. Cordylus

Cordylus ROM

Also, bin alle Möglichkeiten durchgegangen und kam zu folgendem Ergebnis:

Nur Front-Out (grün) nimmt jedes der stecker an ( schwarz hintere, orange mittiger, grün vordere Lautsprecher), die andren anschlüsse reagieren garnicht auf ieines der 3 stecker. kann ich die iwie alle mit front-out verbinden und funktioniert das dann überhaupt?

10. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page