1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5.1 Soundsystem bis 300€ gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by neo, Oct 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

Bin z.Zt. auf der Suche nach einem anständigen 5.1 Soundsystem für meinen Rechner, an dem sich möglichst auch noch ein/zwei andere Geräte anschließen lassen. Der Preis sollte dabei die 300€-Marke nicht übersteigen.

Bin bis jetzt auf dem Logitech Z-5500 hängen geblieben.. Oder gibt es etwas "besseres" von Teufel und Co, welches auch optisch mithalten kann?

Dank und Gruß
    Amundi

PS: Soundkarte Creative SoundBlaster X-FI ExtremeMusik

2. räbbie

räbbie Guest

Naja...als (kleiner) HiFi-Nerd würd ich sagen spar auf ne richtige Anlage, da hast du die nächsten 20 Jahre was von und nimm ned so Zeugs.
    Kann mir ned vorstellen, dass du mit den Mini-Satelliten in der Preisklasse einen lochfreien Klang erzeugen können.

Für den "Nicht-Nerd" wird's aber reichen denk ich :D und beim Preis kannst auch ned meckern.

Von Teufel zum Beispiel. Billiger aber wohl ned so gut:
    http://www.teccentral.de/artikel/artikel_409_5-Teufel-Concept-E-Magnum.html

Creative hat irgendwie nix gscheids. Entweder zu teuer oder totales Schrott. Au0erdem seh ich in dieser 7.1 Geschichte nicht viel Sinn.

3. Schitzo

Schitzo Megabyte

Wenn man den Testberichten auf der Teufel- Hoempage glauben schenken kann, sollte das Teufel Concept F gut sein:
    http://www.teufel.de/de/PC-Systeme/Concept-F.cfm
    Des Weiteren kann man allgemein sagen, dass die Teile, die Teufel baut, in aller Regel auch gut sind. Kann ich allerdings nicht bestätigen, da ich nix von Teufel besitze.

4. neo

neo Halbes Gigabyte

Naja, was heisst Nerd.. Wollt/kann halt keine 2000€ ausgeben. Und, da ich das meiste eh als mp3 höre, dürfte sich das dann wohl auch nicht wirklich rechnen.
    7.1 muss nu wirklich nicht sein.. :)

Am Concept-F stört mich das Design und die (noch) fehlende Decoderbox samt Kabel etwas.

Trotzdem schonmal Danke an dieser Stelle!
    Gruß
    Amundi

5. Schitzo

Schitzo Megabyte

Wie kommst du bitte auf 2000€?? Das Teufel- System kostet doch 229€. :confused:

Dann würde dir auch ein gutes 2.0- System reichen:
    http://www.heise.de/preisvergleich/a216137.html
    Im Stereoplay- Test hat das sehr gut abgeschnitten.
    Alternativ könnteste das Teufel Motiv 2 (2.1) nehmen:
    http://www.teufel.de/de/iTeufel/Motiv-2.cfm
    Im Stereoplay schnitt dieses System ebenfalls sehr gut ab, findeste unter
    "Testberichte" auf der Teufel- Homepage.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Würde sagen mit den Logitech Z5500 fährst du nicht schlecht oder eben was von Teufel. Wobei mir da das Design auch nicht gefällt.
    Auswahl dürfte in der Preisklasse sich eh in Grenzen halten.

Hab die kleinen X540 von Logitech bin ganz zufrieden, aber nächstes mal muss was größeres her.

BTW: MP3 mit LAME encodiert klingt gar nicht schlecht.

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Ne, die 2000€ bezogen sich auf räbbis Rat mir gleich eine "richtige" Anlage zu kaufen.

Ein Stereosystem hab ich ja. Da allerdings die Boxen langsam den Geist aufgeben, muss was neues her. Und, wenn ich schon eine neue 5.1 Soundkarte hab, sollte das Boxensystem dazu passen.:D - schaue über den PC auch Filme und spiele hin und wieder ganz gern etwas (BF2, DTM3)..

8. Fedor

Fedor Kbyte

Ich würde ja an deiner Stelle zum Teufel Concept E Magnum Power Edition tendieren. Kostet zwar *nur* 150 Euro aber meiner Meinung nach ein klasse Gerät im 5.1 Segment.

9. Schitzo

Schitzo Megabyte

Wenn er sich zwischen dem Teufel Concept E Magnum Power Edition und dem Logitech Z-5500 entscheiden muss, würde ich in jedem Fall das Logitech- System nehmen, da es deutlich besser ist.
    Will er dabei noch was "sparen", dann sollte er das Teufel CEM PD nehmen.
    Denn vom Preis/ Leistungsverhältnis her sind beide relativ identisch.
    Nur das Logitech ist halt besser, dafür aber auch 100€ teurer.

10. neo

neo Halbes Gigabyte

Nochmals Danke für Eure Meinungsabgaben! Hab mir jetzt das Z-5500 bestellt und werd mal schauen, was bei rum kommt. Mit ein paar anständigen Boxenkabeln solls dann angeblich ja erst richtig aufdrehen.. :)

Gruß
    Amundi

..jetzt muss ich mich aber mit dem Tapezieren beeilen..

11. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich erwarte danach deinen ausführlichen Kommentar dazu. ;)

12. neo

neo Halbes Gigabyte

Hallo!

So, habe das Schwergewicht heute bekommen und gleich mal testweise aufgebaut. - Renovierungsarbeiten noch nicht abgeschlossen
    Auf genaues ausmessen und kalibrieren der Boxen wurde vorerst verzichtet und das Decodieren aufgrund des noch fehlenden Coax-Kabels der SK überlassen..

Is das ein Sound..! :bet:
    Klare Bässe. Saubere Höhen. Insgesamt ein durchaus ausgeglichenes Klangbild. Was will man mehr?!
    Bei entspr. voluminöser Musik drückts schon etwas im Auge, daher sollten sich männliche Besitzer ihrer Tränen lieber nicht schämen. :D
    Da geht die Musik direkt ins Blut und macht erst richtig Spaß! Was freu ich mich auf die ersten Filme im komplett aufgebauten Zustand.. :rolleyes:

Kritikpunkte:
    - Die beiliegenden Lautsprecherkabel (0,8mm²) sind wie befürchtet ein Witz und hier völlig fehl am Platze. - 2,5er müssen her
    - Das Display ist blau mit hellblauer Hintergrundbeleuchtung und käme invers, weil dezenter, besser. - mal schaun, wies nach Ablauf der Garantie ausschaut

Gruß
    Amundi

PS: Also, falls jemand doch noch eine geeignete Anlaufstelle bezügl. meines Kabelproblems für mich hat.. - nur her damit!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page