1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5.1 Test DVD in Datei?

Discussion in 'TV & Video' started by Dubbaer, May 14, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Hallo,...
    habe eine Menü gesteuerte 5.1 Surround Test DVD. Möchte eine Datei davon erstellen, die man auch aus den Menüs steuern kann. Habe das mit NERO gemacht. Aber mit NERO klappt das nicht.
    Kennt einer ein Programm, mit dem man die Datei erstellen kann?
    Gruss P.
     
  2. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    wenn die mal keinen Copyright-Schutz hat.
     
  3. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Konnte eine DVD Kopie erstellen, die funktioniert! Also kein Kopierschutz.
     
  4. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    womit denn und wie? Dann hast du versäumt, eine ISO davon zu erstellen.
    Wie heißt die DVD denn exakt, Link?
     
  5. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Habe eine ISO auch erstellt mit Imgburn. Die kann ich aber im Wohnzimmer auf meiner Heimkino Anlage nicht lesen.
    Da habe ich einen Humax iCord 1000 Sat Receiver, der am Heimnetz angeschlossen ist. Filme und Musik liegen auf einem Server.
    Der Humax liest aber MPEG2 usw. Wenn ich aber die ISO, oder DVD über NERO umwandele, dann sind die Menüs nicht aktiv.
    Deshalb suche ich ein Programm, das die Menüs am Ende in einer MPEG2 Datei nutzbar macht.
     
  6. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Das ist der Kopierschutz.
    Meines Wissens nach gibt es keine einzige kommerzielle DVD ohne.
     
  7. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Danke,- dann muss ich eben den Rechner mal rüber schleppen! :mad:
     
  8. Imatikus

    Imatikus Byte

    Wenn Du den 5.1 Test doch schon auf DVD hast: Wozu dann noch mal extra als Datei ? :eek::confused::spinner:
     
  9. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Die kann ich aber im Wohnzimmer auf meiner Heimkino Anlage nicht lesen.
    Da habe ich einen Humax iCord 1000 Sat Receiver, der am Heimnetz angeschlossen ist. Filme und Musik liegen auf einem Server.
    Ich habe im Wohnzimmer keinen DVD Player!! Deshalb!! :o
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Menus sind in MPEG2-Dateien ohnehin nicht vorgesehen.

    Du könntest bestenfalls einzelne Filmschnipsel aus der DVD extrahieren, wo jeweils einer der 6 Lautsprecher Geräusche macht und das hintereinander abspielen.
     
  11. Dubbaer

    Dubbaer Kbyte

    Danke, das habe ich auch gemacht! Habe den Teil aus der ISO heraus kopiert, den ich brauchte. Das ist eine VOB, die kann der HUMAX lesen. Habe den Test durchführen können. :-)
     
  12. Imatikus

    Imatikus Byte

    Verstehe ! Da bin ich ja mal glatt froh, daß ich den 5.1 - Kram bei mir etwas unkonventioneller gelöst habe: Ein 5.1 Decoder, ein zweiter Amp, die aktive Soundbar als Center und ein Päärchen Rear dazu. Das alles habe ich an die vorhandene Stereoanlage angeschlossen. Geht auch. Und der 5.1-Testtongenerator ist schon im Decoder drin. ;-)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page