1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

5 Bluescreens in letzter Zeit (4 davon heute)

Discussion in 'Windows 7' started by Massi12, Mar 20, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Massi12

    Massi12 ROM

    Hey liebes Forum,

    habe am 28.02. einen Bluescreen gehabt und dann war erstmal Ruhe.
    Jetzt habe ich heute aber insgesamt 4 Bluescreens erhalten...

    Habe in letzter Zeit nix an Hard- oder Software verändert oder installiert.

    Verbaut sind:
    Seagate Barracuda HDD 1TB
    Sandisk SSD 256GB
    ASRock HS87Pro4
    Msi Twinfrozr GTX 760
    8GB DDR3 CL11 Ram
    bequiet 530W Netzteil
    Windows 7 Home Premium 64bit


    Hier die Meldungen:

    28.02.16:

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 4a
    BCP1: 000000007712D42A
    BCP2: 0000000000000002
    BCP3: 0000000000000000
    BCP4: FFFFF880059D1B60
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\022816-11996-01.dmp
    C:\Users\Marcel\AppData\Local\Temp\WER-21808-0.sysdata.xml

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?link...8&clcid=0x0407

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt



    20.03.16 (1):

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 19
    BCP1: 0000000000000020
    BCP2: FFFFFA80119653A0
    BCP3: FFFFFA80119653C0
    BCP4: 0000000004020010
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\032016-4305-01.dmp
    C:\Users\Marcel\AppData\Local\Temp\WER-20077-0.sysdata.xml

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?link...8&clcid=0x0407

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt



    20.03.16 (2):

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: 19
    BCP1: 0000000000000020
    BCP2: FFFFFA800E0604D0
    BCP3: FFFFFA800E0604F0
    BCP4: 000000000402004D
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\032016-3104-01.dmp
    C:\Users\Marcel\AppData\Local\Temp\WER-4680-0.sysdata.xml

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?link...8&clcid=0x0407

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt


    20.03.16 (3):

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: d1
    BCP1: 0000000000000000
    BCP2: 0000000000000002
    BCP3: 0000000000000000
    BCP4: FFFFF88001C9456B
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\032016-13338-01.dmp
    C:\Users\Marcel\AppData\Local\Temp\WER-23836-0.sysdata.xml

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?link...8&clcid=0x0407

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt



    20.03.16 (4):

    Problemsignatur:
    Problemereignisname: BlueScreen
    Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
    Gebietsschema-ID: 1031

    Zusatzinformationen zum Problem:
    BCCode: d1
    BCP1: 0000000000000000
    BCP2: 0000000000000002
    BCP3: 0000000000000000
    BCP4: FFFFF88001C9456B
    OS Version: 6_1_7601
    Service Pack: 1_0
    Product: 768_1

    Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
    C:\Windows\Minidump\032016-12745-01.dmp
    C:\Users\Marcel\AppData\Local\Temp\WER-24102-0.sysdata.xml

    Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?link...8&clcid=0x0407

    Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
    C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt



    Beim voretzten kam im Bluescreen die Meldung ...Pool_Header_wrong .. oder so.
    Beim letzten kam im Bluescreen die Meldung IRQL_DRIVER_IS_LESS_OR_NOT_EQUAL.
    Die Treiber sind meines Wissens nach aber alle auf dem neusten Stand?


    Hoffe mir kann wer helfen, Marcel
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hallo, poste doch mal das Ergebnis von Bluescreenview.
    http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=5132
    Die Bluescreens können damit abgespeichert werden mit den Treibern, die die Fehler verursachen.
    Die Textdatei kannst du hier im Anhang hoch laden.
     
  3. Massi12

    Massi12 ROM

  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. Massi12

    Massi12 ROM

    @deoroller Habe ich gemacht, bekam jedoch heute wieder einen Bluescreen IRQL_DRIVER_NOT_EQUAL_OR_LESS:
    View attachment $ewth.txt
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Gibt es da auch ein LAN Diagnosetool? Das kannst du mal laufen lassen.
     
  7. Massi12

    Massi12 ROM

    Wo soll es da geben bzw. wo soll ich danach suchen?
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ob beim LAN-Treiber auch noch ein Diagnosetool von Intel vorhanden ist und das benutzen.
     
  9. Massi12

    Massi12 ROM

    Also im treiberordner unter diesem Pfad : C:\Users\Marcel\Desktop\Lan(v18.5_PV)\APPS\TOOLS ist eine DIAGS.exe zu finden, lässt sich aber nicht öffnen: "Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32 Bit)- oder eine x64-(64 Bit)- Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software."
     
  10. Massi12

    Massi12 ROM

    Hat keiner eine Idee, was ich noch tun könnte?
    Hatte heute wieder einen Bluescreen und würde das echt gerne beheben,
    mache mir schon richtig Sorgen, da ich das noch nie hatte vorher....
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst die Mainboard und Netzwerktreiber neu installieren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page