1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

500 GB Festplatte < 70€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by TheDodge, Nov 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. TheDodge

TheDodge ROM

Ich brauche eine neue Festplatte 500 GB Festplatte. Ob extern oder interne, die ich dann mittels Adapter anschließe ist mir relativ egal. Ich brauch sie einfach nur als externen Datenspeicher, dementsprechend sind mir auch Sachen wie Lesegeschwindigkeit nicht so wichtig.

Das einzige was wirklich zählt ist, dass sie lange hält. Daher die Frage, was für Festplatten denn von der Erfahrung her im Bereich unter 70€ eher selten kaputt gehen? WesternDigital und Trekstor scheinen ja laut Amazon da ziemliche Probleme zu haben.

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Es gibt von jedem Hersteller sog. Serverplatten die sind für den Dauerlauf ausgelegt.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nimm doch eine Western Digital Caviar Green. Die ist sehr sparsam und wird nicht so warm. Wenn es sehr wichtige Daten sind, dann die Platte gleich 2x kaufen ;)

4. ickeuli

ickeuli Kbyte

Hallo,

wie soll man denn das verstehen.
    Ich denke die WD-Platten sind nicht so schlecht?

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Jede Festplatte kann kaputt gehen. Nicht gesicherte Daten sind verlorene Daten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page