1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

500 GB platte will mit neu installierten win xp pro nicht booten

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by taxidriver, Dec 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. taxidriver

taxidriver Byte

Hi Leute!

Habe folgendes Problem!!!!!

Mein System: MB Asus M2N-E
    NVIDIA Nforce 750 Ultra MCP

Habe schon ein Raid 5 installiert gehabt das ich im moment aufgelöst habe.
    Jetzt hab ich nur die Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II (HD501LJ)
    16MB Cache • 8.9 ms • am board angeschlossen und den normalen SATA modus im bios eingestellt.
    Win XP Pro mit der berühmten (F6) taste den SATA Treiber installiert und alles läuft bestens.....
    bis zum ersten neustart dann kommt die fehlermeldung das Disk I/O Error Disk Boot Failure Insert System Disk and Press Enter ..

einmal hab ich sogar den installationsverlauf etwas weiter geschafft ....doch dann :aua: ein
    bluescreen 0x0000007E /0xc0000005, 0x804F05A4.0xF7A67A84.0xF7A67780Habe dann eine samsung 250 GB platte mit win xp installiert um mit einem prüfprogi die 500er platte zu untersuchen ....alles scheint in ordnung zu sein.
    Auch das samsung prüfprogi "hutil" meldet keinerlei fehler bei der platte
    doch nach mehrmaligen versuchen hab ichs doch geschafft die installation auf die 500er platte fertigzustellen.

komischerweise startet win xp die 500er GB samsung nur mit einer vorher installierten win xp pro 250 GB samsung platte,
    wenn ich die 250 gb platte abhänge habe ich wieder die fehlermeldung Disk Failure....

Hoffe ich habe alles verständlich beschrieben und hoffe das mir einer helfen kann
    Danke im voraus Taxidriver

PS.: Das MB unterstützt 6x SATA PLatten mit 3.0 GB/s Transferraten

2. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Vermutlich hast du die 250er im System belassen und auf die 500er Windows installiert. XP hat somit einige wichtige Start-Dateien auf die 250er geschrieben und kann ohne sie nicht leben :D ähm booten. Du müsstest also die 250er aus dem System entfernen und entweder eine Reparatur- oder eine Neu-Installation mit der 500er durchführen

3. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Welches SP ist denn auf deiner XP-CD integriert ? (Steht drauf) Ziehe die Frage wg. Blödsinn zurück :D

Komischen Fehler hast Du da, Speicherproblem auszuschließen ? Hat dein DVD/CD-LW schon mal zicken gemacht ?

4. taxidriver

taxidriver Byte

HI meine antwort:
    Habe service pack 2 oben win xp wurde im dez. 2006 gekauft.
    Speicherproblem kann man ausschliessen weil ich in den foren gelesen habe das es der speicher sein könnte und ich anschließend sowieso auf 2 GB ram aufgerüstet habe .
    denke auch das es ein komischer fehler ist denn so schwer kann es ja wirklich nicht sein ein BS aufzusetzen, das ich schon zigmal schon gemacht habe.,
    Mein dvd brenner von plextor PX-716 SA ist anscheinend in ordnung , weil ich ja auf der anderen platte einwandfrei installieren konnte ohne jegliche fehlermeldung.
    danke mal für deine mühe vielleicht kommen wir noch zu einer lösung

5. taxidriver

taxidriver Byte

Habe schon ausprobiert,......weder neuinstallation noch reparatur funktion funktioniert.
    das is es ja was mich so ratlos macht.......habe auch eine original win xp cd.....keine mit n-lite oder so selbst produzierte cd.

habe in den foren nachgeschaut :google:...dort habe ich etwas ähnliches gefunden...wo antworten kamen wie festplatte defekt ..oder cluster defekt..usw..
    habe die festplatte intensivst mit samsung prüfprogi geprüft und habe keine fehler gefunden
    mfg taxidriver

6. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Speicheraufrüstung war da sicherlich nicht gemeint !

Prüf den Speicher mal mit einem geeignetem Prüftool, z.B. mit diesem hier. Sicher ist sicher, laß es aber mal 60 Minuten laufen !

Welche Treiber für SATA (F6) benutzt Du eigentlich?
    Ist die Bootreihenfolge im BIOS nach der Installation korrekt?
    Ist das BIOS aktuell ?

P.S. Die Platten (HD501LJ) nutze ich auch, keine Probleme mit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page