1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

500GB Platte: FAT32 Partition mit ext3 überschrieben!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by futuretec, Sep 5, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. futuretec

futuretec ROM

Hallo zusammen,

mein neuer NAS war etwas unverständlich und hat beim Einbau sofort die Platte mit ext3 überschrieben.

Das Problem: die 500 GigaByte waren prall gefüllt mit wichtigen Backupdaten (Fat32-Partition). Die sollten jetzt wieder "zurückgeholt" werden.

Ein simples Recovery-Programm (GetDataBack) hat die komplette Ordnerstruktur nicht übernommen - außerdem hätte ich lieber dass einfach die Partitionstabelle neu geschrieben wird sodass ich einfach drauf zugreifen kann.

Testdisk zeigt mir immer nur die Linux-Partitionen an!

Danke für eure Hilfe!
    Ansonsten vllt nen Tipp für ein RICHTIG gutes Recovery-Programm ;-) was auch die Ordnerstruktur mit recovert.

thx
    futuretec

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn es Backupdaten waren, müßten doch noch die Original-Daten woanders sein. Warum nimmst Du die nicht einfach und machst ein neues Backup?

3. futuretec

futuretec ROM

okay :P falsch formuliert.

"Daten die ich auf eine externe Platte zum Lagern gespeichert habe -- die nicht doppelt existieren ;-)"

sry für den wirrwarr

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page