1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

512 mb sdram wird als 128 mb erkannt

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Hasan Amca, Oct 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hasan Amca

Hasan Amca Byte

hallo,

mein onkel hat einen (ganz) alten pc von seinen kollegen bekommen
    pentium 2 350 mhz
    20 gb festplatte
    64 mb sdram
    wir haben ihn jetzt einen 512 mb sdram gekauft heute hab ich als erstes die 64 mb arbeitspeicher rausgehollt sind 2 module mit je 32 mb und hab als erstes 512 mb sdram rein gemacht und der pc hat es als 128 mb sdram erkannt und danach hab ich die 64 mb sdrams auch reingesteckt und jetzt erkennt der pc insgesamt 192 mb
    an was kann es liegen das der pc 512 mb sdram nicht richtig erkennt
    oder was muss ich machen das es richtig erkennt

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Das Board wird wohl pro Slot nur 128MB erkennen. Alles was größer ist ignoriert das Board. Evtl. anderen Speicher besorgen z.B. 2X128MB bzw. 3x128MB, da ich glaube dass das Board nur 3 Speicher-Slots zur Verfügung hat.

Snake

3. Hasan Amca

Hasan Amca Byte

ich hab mal im internet nach den handbuch gesucht aber nichts gefunden wie kann ich das handbuch finden
    marke von dem pc ist
    hp compaq presario 5503

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page