1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

512 oder 1024 ??

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by der_erleuchter, May 18, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!!

Will mir einen neuen PC zusammenstellen. Ich habe eigentlich schon alles! Ich bin mir nur nicht ganz schlüssig darüber, ob ich 2x256 oder 2x512 nehmen soll. Braucht man denn unbedingt 1024 MB Arbeitsspeicher?? 512 reichen doch völlig aus, oder?? Auch noch in 1-2 Jahren, oder??

MfG
    Adrian

2. ifelcon

ifelcon Guest

Also im Moment reichen 512MB noch für praktisch alle Anwendungen aus. Allerdings würde ich gerade bei DualChannel schon jetzt 2x512MB nehmen, wenn Sie genug Geld haben, da Sie sicherlich nicht irgendwann Ihre 2x256MB entfernen wollen, um mehr RAM zu bekommen.

3. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

was willst du mit dem pc machen?

windows geht sehr verschwenderisch mit dem RAM um, von daher wirst du keinen grossen vorteil zwischen 512 und 1 gig merken.

mfg

4. ASUS A7N8X Deluxe Gold Rev. 2 Athlon/Duron Socket A nVidia nForce2 DDR UDMA/133

AMD ATHLON XP 2600+ Thoroughbred (2083MHz, 166/333 MHz) Socket A Boxed

HIS ATI Radeon 9500 PRO "Excalibur" 128 MB DDR TV-Out DVI Retail

256MB DIMM DDR PC333 CL2.5 Infineon/Infineon Original (2x wegen DualChannel)

MAXTOR DiamondMax Plus 8 6E040L0 40.0GB, UDMA/133, 7200Rpm, 2MB (Hab da noch ne identische Platte zuhause also 2 davon)

420 Watt Netzteil, mit ausreichend Amper-Werten.

WinXP Professionel

Hauptsache zum Surfen (DSL) und Games!! Auch zum Programmieren von JAVA, PHP, MySQL und VisualBasic
    [Diese Nachricht wurde von der_erleuchter am 18.05.2003 | 18:32 geändert.]

5. _Daniel_

_Daniel_ Byte

Bei den derzeitigen RAM-Preisen würde ich ruhig 1 GB RAM nehmen, aber poste doch mal deine restliche Konfiguration, dann kann man sehen, ob 512 MB RAM das System ausbremsen würden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page