1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

560i druckt bei Bildern mit Blaustich

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Boldorf2, Apr 20, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boldorf2

    Boldorf2 Byte

    Hallo Leute,
    seit heute habe ich ein arges Problem mit meinem 560i,
    beim Ausdrucken von Bildern sind diese mit einem intensiven blaustich versehen.Dabei ist es egal ob Schwarz-Weiß oder Farbbilder.Text wird einwandtfrei wieder gegeben.
    Habe schon überlegt, ob es am Treiber liegen könnte, aber ich habe in letzter Zeit nichts verändert, auch keine andere Software installiert.
    Was kann das nur sein? Bitte helft mir.
     
  2. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Hatte auch mal diesen Fehler. Habe dann die vorgeschriebenen Farbpatronen (exakte Typen laut Vorgabe) eingesetzt und alles war wieder im Lot.
    Gruß Eljot
     
  3. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Tritt der Blaustich auch dann auf, wenn im Druckertreiber explizit die Graustufen ausgewählt sind?

    Du solltest wirklich erstmal den Druckertreiber neu installieren - vielleicht gibts hier auch schon einen aktuelleren.
     
  4. Boldorf2

    Boldorf2 Byte

    @Winnie, habe es gerade kontrolliert, mein Treiber ist aktuell.
    und seltsamerweise ist es auch beim Druck von Graustufenbildern (im Treiber eingestellt)

    @Eljot, es sind jetzt sogar Original Tintentanks von Canon drin und trotzdem alles blau.

    Na, werde mal weiter probieren. Den Drucker komplett deinstallieren und dann neu installieren incl. Treiber.
     
  5. Eljot

    Eljot Halbes Gigabyte

    Ich hatte auch Canon-Tinte im Drucker! Es müssen aber die richtigen Typen sein.
    Schwarz: BCI-3eBK
    Zyan: BCI-6C
    Magenta: BCI-6M
    Gelb: BCI-6Y
    Gruß Eljot
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page