1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

6 Gründe für und gegen das iPhone 6

Discussion in 'iOS-Geräte' started by Scasi, Sep 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :grübel: spätestens seit heute früh sollten die tatsächlichen Preise allgemein bekannt sein, aber in der PCW-Redaktion wird am Nachmittag immer noch geschätzt!? :dumm: :totlach:


    P.S.: selbst in der News von 08:26 Uhr von HCD stehen sie drin - mei wie plöööhd!
     
    Last edited: Sep 10, 2014
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das kommt davon, wenn man News einen Tag vorher in die "Warteschleife" legt.
     
  3. rulbrich

    rulbrich Byte

    Wenn ich das schon lese
    Sagt mal von der PCWelt Redaktion. Ist euch eigentlich aufgefallen das vergleichbare Android-Geräte (von je her) eine (teilweise wesendlich) höhere Bildschirmauflösung bieten als die iPhones? Nun sehen wir mal beim PC nach und stellen fest das eine höhere Auflösung eine höhere Performance bedingt aber auch das eine niedrigere Auflösung durchaus schneller empfunden werden kann WEIL DER RECHNER WENIGER DAFÜR TUN MUSS.

    Und nun bitte nochmal die Performance der iPhones im direkten Vergleich UND mit Einbeziehung der Display Auflösung NEU überdenken und bewerten. Nicht immer nur alles dümmlich nachquasseln :(

    Vorallem... was soll der Sch... "Mit weniger Abstürzen"? Mein S4 läuft seit Ewigkeiten ohne Absturz sehr zuverlässig. Selbiges Verhalten kannte ich von meinem S2. Nur mein erstes Galaxy S war etwas unzuverlässiger. Da musste ich innerhalb von nem 3/4 Jahr schon mal EINEN Neustart machen ;)
     
  4. ShiroTora

    ShiroTora ROM

    rulbrich, so viel man ja über die Qualität der PC-Welt Beiträge sagen kann, so ist der Artikel doch relativ gut.
    Zumindest wirkt dieser relativ objektiv.

    Android hat einfach ne schlechte Performance.. was auch viel daran liegt das Java etc. genutzt werden und wenig in performantem Maschinencode ist. Auch kann Apple stets besser optimieren da es viel enger mit der Hardware zusammen arbeitet und eben kein Allrounder sein muss.

    Dein Displaygröße-Einwand stimmt theoretisch... allerdings interessiert das im Idealfall nur die GPU und dann wäre es auch egal falls das OS in perl geschrieben wäre^^ In der Realität trägt die CPU dennoch lasst, aber wie gesagt, wirkt sich vermutlich nicht so aus das es hier nen merkbaren Unterschied macht.

    Ich bin nebenbei selbst Entwickler, ich weiß also welche schwächen Android hat und welche Vorteile iOS. Und ja man hätte Android mit gleicher oder sogar besserer Performance hin bekommen können... ging aber eher darum schnell etwas zu realisieren als allzuviel auf Performance zu setzen.

    Das mit weniger Abstürzen kann auch ganz gut stimmen, liegt eben auch mit daran alles schnell machen zu wollen und alle möglichen Geräte zu Support ;) Und das die Hersteller immer noch eigenen Kram integrieren etc.
    Da ich allerdings keine Erfahrung habe würde ich vom Idealfall ausgehen, und das wäre das Android wenn nur minimal mehr hätte. (im Schnitt über alle namhaften Geräte. Wobei ich eigl. auch davon ausging das Apple Geräte nie abstürzen, zumindest vermarktet man es so^^)

    Aber wie gesagt, Auflösung sollte die CPU im Idealfall überhaupt nicht jucken, sondern nur die GPU interessieren. (viele PC Spiele zeugen da aber von anderem :P Das ist dann z.B. der Marketing Punkt von AMD Mantle...)

    P.S. was man übrigens nicht vergessen darf, schlecht geschrieben heißt bei einem Mobilen Gerät auch weniger Acculaufzeit, daher gehe ich wirklich davon aus das die Auflösung wirklich fast nur die GPU spürt. Die Darstellung mit Display frisst ja eh am meisten ;)
     
    Last edited: Sep 11, 2014
  5. rulbrich

    rulbrich Byte

    @ShiroTora

    Natürlich trägt die GPU ihren Löwenanteil an der Berechnung der Grafiken, unterschlagen möchte ich den Anteil den die CPU trägt trotzdem nicht. Das Apple den Vorteil, hat sein OS auf die eigene Hardware zurecht zu schneidern ist natürlich ein wesendlicher. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Trotzdem möchte ich die Behauptung der PCWelt das die Apple Geräte eine bessere Performance bieten als die Android Geräte so (undifferenziert) nicht im Raum stehen lassen.

    Trotzdem bleibt der Punkt das Android (im Kern) für eine breite Palette von Hardware geschrieben wurde (und die einzelnen Anbieter in der Peripherie Anpassungen vornehmen) und Apple OS für die hauseigene Hardware. Salopp würde ich mal behaupten das die vielen "If not... then..." Prüfungen im Android sehr viel Zeit verschlingen die in einem eigenen OS nicht zum tragen kommen. ;)
     
  6. Dennis Steimels

    Dennis Steimels Redaktion

    Hallo Scasi,

    nein, ich schätze keine Preise, die Apple für das iPhone 6 Plus verlangt. Ich schätze einen Preis, den ein Android-Smartphone mit der Ausstattung des iPhone 6 Plus kosten würde.

    Gruß, Dennis
     
  7. rulbrich

    rulbrich Byte

    Dann aber nochmal * Faktor 1.5 (für den Apple Effekt) :rolleyes:
     
  8. Dennis Steimels

    Dennis Steimels Redaktion

    Hallo rulbrich,

    danke für den Hinweis, wir wissen natürlich, dass viele aktuelle Androiden eine höhere Bildschirmauflösung haben. Und ja, eine hohe Auflösung benötigt Rechenkraft. Aus welchem Grund soll ich deiner Meinung nach die Performance der iPhones im direkten Vergleich mit Androiden überdenken?
    Auch das iPhone 6 Plus löst jetzt mit Full-HD auf - genau wie viele der Oberklasse-Androiden. Trotzdem würde ich sagen, dass ein iPhone wesentlich performanter läuft. Zumindest, wenn das Android-Smartphone mit ähnlicher Hardware ausgestattet ist. Androiden benötigen alleine schon für das System deutlich mehr Ressourcen als ein iPhone!

    Und gut, dass DEIN Galaxy S4 seit Ewigkeiten ohne Absturz läuft. Die Stabilität von Android ist aktuell noch nicht so gegeben wie bei iOS. Ich höre immer wieder von Android-Nutzern, die mit Abstürzen zu kämpfen haben. Auch mein aktuelles LG G3 hat Probleme und ja ich weiß, die CPU muss die vielen Pixel berechnen, was viel Kraft benötigt. Trotzdem darf das kein Grund sein, wieso das Gerät ziemlich langsam arbeitet, oder?

    Und wie du siehst, nutze ich selber Android!
     
  9. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :grübel: und woran soll man das erkennen? ich mach's nochmal größer:

    shit, seh immer noch nix - Hiiilfeeeeeeeee, ich bin blind!
     
  10. Dennis Steimels

    Dennis Steimels Redaktion

    Man erkennt es, wenn man auch den davorstehenden Satz liest, weil der Abschnitt zusammengehört.
    Speziell für dich ändere ich die Formulierung in "... . Mit der des iPhone 6 Plus in der kleinsten Speicher-Größe schätzen wir einen Preis von 500 bis 550 Euro."
    Ich hoffe, dass du es jetzt erkennen kannst. Falls nicht, lass es mich wissen.
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ähem, die Preise stehen doch FEST:

    Die Teile sind wohl optisch ein Rückschritt, sehen fast aus wie das Androidgewusel und die Kamera schaut raus (da haben wieder die Köpfe geraucht beim Design).

    Nur gut, daß da iOS läuft.

    Megastabil und sauschnell.
     
  12. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    @chipchap: Es geht nicht um den tatsächlichen Verkaufspreis des iPhone, sondern um einen geschätzten Verkaufspreis eines fiktiven, technisch identischen/vergleichbaren Android-Mitbewerbers. Oder anders: "Was würde das iPhone vermutlich kosten, wenn es nicht von Apple wäre?"
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Na, soviel wie ein S5.
     
  14. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Die Preise sorgen dafür, dass ich niemals ein Eifon mein Eigen nennen werde. :heul: shit happens
     
  15. Hascheff

    Hascheff Moderator

    @ chipchap: Scasi opfert sich für dich und sieht wie ein Nörgler aus und du merkst es nicht! :ironie:
     
  16. forget this thing...

    ich habe mich von den Apple Fesseln geöst - wobei ich immer noch gerne mal das 4S bei Apple Entzug nutze... - nein die Apple Zeit ist vorbei - definitiv - aberwitzige Preise mit abgekupftertem HTC Design- das ist das, was mir vom 6 in Erinnerung bleiben wird.
    - warum nicht Wasserdicht ? - warum schaut die Kamera aus dem Geäuse raus ?? - warum hat das Iphone Mini kein Full HD Display ??? - warum keine 4K Kamera ???? - und als Oberwitz16GB nicht erweiterbarer Speicher für 700 € oder 1000 ! € für ein halbwegs nutzbares Telefon latzen ????? - da hat der Hersteller Apple wohl vollends den Bezug zur Realität verloren - fehlt nur noch ein 6 light für 600 Euro und 8GB Speicher um ne Lachplatte draus zu machen - nee, das üben wir bis nächstes Jahr nochmal Herr Apple - dann vielleicht mit funktionierenden Live Stream zur Keynote und echten Neuerungen die es nicht schon seit 2Jahren von den Mitbewerbern zum halben Preis und besserem Design gibt :D
     
    Last edited: Sep 12, 2014
  17. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page