1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

6 Pin Stromanschluß ??? Hilfe :D

Discussion in 'Hardware allgemein' started by malldrio, Apr 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. malldrio

malldrio ROM

Hallo Liebe Community,
    Vorerst ich bin voll der PC Noob :D
    Ich habe vor mir ne neue Grafikkarte zu hohlen, nähmlich http://http://www.amazon.de/ASUS-GeForce-GTX650Ti-1GD5-Grafikkarte-Speicher/dp/B009M4MAIK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1396294923&sr=8-1&keywords=Geforce+GTX+650+Ti Die Geforce Gtx 650 ti
    Jetzt habe ich aber mal nachgeguckt und gesehen das mein Netzteil keinen 6 Pin Anschluß hat. Sondern nurnoch 2 Freie von diesen Anschlüßen rumliegen ( Die zwei rechten teile aufn bild ^^ http://http://www.amazon.de/Internes-Y-Kabel-Stecker-Kupplung-0-13m/dp/B000RRF4FM/ref=pd_sim_MI_4?ie=UTF8&refRID=1GQXQ5C9B9JSGFJNQZ5J
    Jetzt wollte ich fragen ob es i.wie adabter gibt?
    LG Malte

2. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

@malldrio
    Bei deinen beiden Links bekomme ich Seitenladefehler im Browser.
    Was für ein Netzteil hast du genau?

4. malldrio

malldrio ROM

Danke!
    Danke für eure Hilfe ^-^
    Dumm, dass ich den Adapter selber nicht gefunden habe :D

5. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Hauptsache das Netzteil ist auch Leistungsmäßig ausreichend.

6. malldrio

malldrio ROM

Wie viel Watt braucht die graka denn weißt du das zufällig?

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Watt ist wurscht.
    Wie heißt es?

Normalerweise sind Netzteile ohne den 6poligen Stecker uralt oder billigst/unbrauchbar.

Warum nicht gleich eine GTX750(ti)? Die dürften ohne so einen Stecker auskommen, weil sie deutlich sparsamer sind. Und schneller sind die auch.

Last edited: Apr 3, 2014
  8. malldrio

malldrio ROM

Sorry, weiß nicht worauf es ankommt :D
    Und die 750 braucht kein extra stromanschluß und iststrom sparender?

9. magiceye04

Das wissen wir dafür, darum ja die Frage nach dem Namen.
    Mach am besten mal ein Foto vom Aufkleber des Netzteils.

Die GTX750 braucht ca. 55W, die 750ti 60W, als übertaktete Version evtl. auch mal 75W - und dann haben die auch einen Stecker nötig, denn mehr als 75W kann der PCIe-Slot nicht liefern.

Die GTX650ti ist bei über 100W und langsamer.

10. malldrio

malldrio ROM

$IMG_0251.JPG

Ich weiß nicht ob du daraus erschließen kann,welches Netzteil ich habe ansonsten muss ich nochmal gucken :D

11. magiceye04

12. malldrio

malldrio ROM

uff dachte es währe nicht so schlecht :o
    Das zeigt wiedermal wie wenig Ahnung ich vom IT Bereich hab (letztens hab ich die pins im Front Panel vertauscht und mich gefragt warum der pc nicht mehr anging) :D
    Sonst habe ich *CPU-Z öffnen*
    AMD FX 4100 Quadcore 3,8 ghz Prozessor
    8 GB Arbeitsspeicher
    M5A78L-M Asus Mainboard
    Bios: American Megatrends
    Und ne AMD radeon hd 6570 (Die keinen Stromstecker braucht)
    Was würdest du davon halten wenn ich mir ein normales 500-600 watt netzteil für 50 Euro kaufe und dazu ne 650 ti ?
    LG
    Malte

13. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

14. malldrio

malldrio ROM

okay danke :D

15. magiceye04

Jupp, ein GUTES 400W-Netzteil (also z.B. das BeQuiet) und ne 650ti ist auch OK.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page