1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

~600 Euro AMD Ryzen 3 1200 Build

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by dsj.k, Oct 15, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dsj.k

    dsj.k Byte

    Ich möchte einen PC für neue Spiele bauen. Budget: ~600 Euro. Vom Build erwarte ich keine Hight/Ultra-Grafik. Nur stabile 40-50 FPS in der Low/Medium-Qualität. Ich habe auch Absicht, den PC in der Zukunft zu upgraden (zuerst RAM bis 16 Gb, dann vielleicht neue Grafikkarte).

    Ich suche auch einen Monitor. Meine Auswahl (fast der billigste auf amazon) BenQ GW2270H 21,5 Zoll 1920 x 1080. Das voraussichtliche Build:

    AMD Ryzen 3 1200 3.1 GHz
    Corsair Vengeance 2667 MHz 2x4 Gb
    Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti
    Corsair CX450M 450W
    Corsair Carbide SPEC-04 Mid-Tower
    WD Blue WD10EZEX 1 TB

    Ich weiß nicht, welches Chipset für das Build am besten ist - A320 (ASRock) oder B350 (ASRock, MSI, Asus?). Manche sagen, dass B350 sich lohnt. Kostet ein bisschen mehr, aber lässt Ryzen 3 1200 mit dem Stocklüfter problemlos bis 3.8 GHz overclocken. B350 Chipset ist auch besser für weitere Upgrades.

    Könnten Sie mir bitte sagen, ob die ausgewählten Komponente und das Build insgesamt gut sind und welches Chipset ich bevorzugen soll?
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Du brauchst den B350 zum Übertakten. Ansonsten A320. Hinsichtlich Der Speicheraufrüstung: Wenn du bald ein 2. Modul kaufst, kannst du jetzt erst mal nur 1 Modul nehmen und später ein 2. hinzustecken. Ist einfacher.
     
  3. dsj.k

    dsj.k Byte

    Welches Mainboard können Sie empfehlen? Ich habe einige gefunden, aber kenne den Unterschied nicht: Asus Prime B350M-Plus, MSI B350M Mortar, ASRock AB350M Pro4 haben ungefähr dengleichen Preis, der mir passt.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page