1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

~600€ Gamer-PC | Meinungen, Verbesserungen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by -JockeL, Jan 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. -JockeL

    -JockeL ROM

    Guten Tag,

    habe mich entschieden einen neune PC zu kaufen. Der Preis sollte im Rahmen von ca. 600€ liegen.
    Ich werde den PC hauptsächlich zum Spielen verwenden daher sollte er den Anforderungen der aktuellen Spiele schon gerecht sein. Spiele wie z.B Battlefield 4 sollten auf hoher Auflösung flüssig laufen.
    Hab mithilfe des im Forums stehenden und anderen Threads mal einen Pc zusammengestellt und wollte mal eure Meinungen dazu hören.
    Über Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen ;D.

    Hier erstmal der PC:

    - Prozessor: Intel Core i5 4570 4x 3.20GHz So.1150 BOX ca. oder AMD FX Series FX-6350 6x 3.90GHz So.AM3+ BOX ca.
    - Mainboard: ASRock 970 Extreme3 R2.0 AMD 970 So.AM3+ Dual Channel DDR3 ATX Retail
    - Grafikkarte : 2048MB Gigabyte Radeon R9 270X WindForce 3X OC Battlefield 4 Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
    - Ram: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
    - Festplatte: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
    - Laufwerk: Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk Netzteil: 400 Watt be quiet! System Power 7 Bulk Non-Modular 80+ Bronze
    - Gehäuse: MS-Tech CA-0300 Raptor NG Midi Tower ohne Netzteil schwarz/grau

    Da ich kein Profi bin, bin ich mir nicht sicher, welcher Prozessor sich besser eignet und ob das Gehäuse passend für die Komponenten ist.
    Der Preis beläuft sich auf ca. 565€-619€.

    Als Monitor werde ich den Asus VS248H 61cm (24 Zoll) LED Monitor (VGA, DVI-D, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz benutzen.

    Freue mich schon auf Antworten und danke im vorraus.
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    http://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse-und-kuehlung/2011/test-ms-tech-ca-0300-ng/6/

    Nur wenn du das Gehäuse unbedingt magst.. Da gibt es echt bessere Modelle. Ansonsten passt alles. Als CPU den Intel. Brauchst dann natürlich noch ein Board für S1150.
     
  3. -JockeL

    -JockeL ROM

    Danke für die schnelle Antwort.

    Also für das Mainbord die ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail?

    Wo liegt genau der Unterschied der beiden Gehäusemodelle? Habe noch ein weiteres Modell, welches mir gefällt.
    Wie sieht es mit dem hier aus: http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_688989.html

    Desweiteren habe ich vergessen zu erwähnen, dass es schön wäre, wenn der PC integriertes W-Lan hätte. Gibt es da irgendwelche Empfehlungen?
     
  4. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Das Board ist okay.
    Schau dir doch mal bewährte Gehäuse in der Preisklasse an: Shinobi, Corsair Carbide Series 300R, Midgard 2 - sind die nix?
    WLAN kannst du per USB-Stick lösen.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Man kann auch eine Steckkarte einbauen für WLAN. Ein Mainboard mit integriertem WLAN wird über 90€ kosten und ist dann im mITX Format. Das Mainboard sieht in einem Desktop Gehäuse winzig aus, auch wenn es hochwertig ist.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page