1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

64 Bit oder 32 Bit?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ^mambO23, Jun 29, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ^mambO23

^mambO23 Kbyte

Hi Leute. Ich wollte mir in kommender Zeit Windows Vista anschaffen. Ich habe gesehen, dass der 64 und 32 Bit gibt. Nun wollte ich fragen woher ich weiss welche ich Version ich brauche oder wo man sowas nachlesen kann? Oder ob beide Versionen funktionieren?

Hoffe auf schnelle Hilfe!

Lieben Gruß

Olli

2. Jumbo781

Jumbo781 Kbyte

Moin,moin,

sei mir nicht böse, aber dieses Thema ist schon derartig oft und ausführlich behandelt wurden, so dass mich Deine Frage doch etwas erstaunt.

Einmal Googeln und Du erhältst 10.000 Tipps.

Wie soll ein andere Boardie wissen welche Version Du "brauchst"? Zukunftsicherer ist die 64bit-Version, derzeit leichter zu händeln ist die 32bit-Version (kompatibler mit der häufigsten Software) alles immer Hardwareabhängig sowie von den beabsichtigten Einsatzzweck;)

Hier ein Beitrag zur 64bit-Version:

http://www.pcwelt.de/forum/windows-vista-allgemein/258204-vista-erfahrungen.html

3. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

naja.... auch in näherer zukunft ist wohl jeder normale anwender mit einer 32 bit version besser bedient. nicht nur die soft- und hardwarekompatiblität, sondern auch die stabilität von x64-systemen lassen öfter noch zu wünschen übrig...

4. Jumbo781

Jumbo781 Kbyte

Das sehe ich anders, steige gerade von 32bit auf 64bit um!

5. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

warum denn, zum jetzigen zeitpunkt gibt es wirklich noch so gut wie keine kompatible software...?!?

6. Jumbo781

Jumbo781 Kbyte

Sorry,da biste gedanklich etwas mit der Entwicklung hinterher.

Die wichtigsten Programme (Acronis & Steganosprodukte oder versch. Browser usw.) haben zwischenzeitlich sehr wohl entsprechende Patches.

Was da noch nicht funktioniert wird halt einstweilen weiter unter XP-Prof benutzt.

7. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

klar, profiprogramme wie entwicklungsumgebungen sowie photoshop & co. gibt es natürlich schon in x64- fassung, aber ich würde keinem normalbenutzer, wie der TO offensichtlich einer ist, ein 64bittiges OS empfehlen.

bei versierteren nutzern, grafikern oder softwareentwicklern beispielsweise, ist das natürlich was anderes! die wissen dann aber auch selbst, welche technologien für sie am besten sind.

8. Jumbo781

Jumbo781 Kbyte

Haste auch wieder Recht, aber der Thread ist eh sinnlos, wie bereits von mir in #2 erwähnt.

9. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

stimmt.....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page