1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

64 bit os

Discussion in 'Kauf-/Downloadberatung' started by Rasmu, Feb 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rasmu

    Rasmu Kbyte

    hallo ich überlege mir ein 64 bit betriebssystem zuzulegen
    habe nämlich dass problem, dass meine arbeitsspeicherauslastung immer bei fast 100% ist und die cpu auslastung so gut wie bei 0%

    nun weiß ich nicht was ich beim wechsel von 32 aud 64bit beachten muss
    außerdem würd ich gern fragen ob die windows 7 home premium für 80€ ausreicht oder ob man irgendwo noch eine windows xp 64bit version herkriegt??

    danke schonmal
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Wenn es ein Software/Treiberfehler ist, wird der nach Windows Neuinstallation höchstwahrscheinlich verschwunden sein. Auch bei einem 32 Bit Windows stehen noch über 3GB RAM zur Verfügung, wovon eine 32 Bit Anwendung maximal 2GB bekommen kann. Mehr bekommt eine 32 Bit Anwendung auch unter einem 64 Bit Windows nicht zugeteilt.
     
  3. Rasmu

    Rasmu Kbyte

    ich habe ja meistens mehrere anwendungen laufen
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  5. Rasmu

    Rasmu Kbyte

    das verstehe ich grad nicht, es ist doch normal, dass der arbeitspeicher ausgelastet ist bei mehreren programmen gleichzeitig?:S
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Und was willst du dann machen bei einem anderen Betriebssystem, wenn sich gerade mal 800MB mehr nutzen lassen?
     
  7. Rasmu

    Rasmu Kbyte

    daas ist doch schonmal ein anfang dachte ich, und man kann ja dann auf 6-8gb nachrüsten
     
  8. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Es dürften nicht mal 800MB sein, eher noch weniger, weil Win7 doch etwas speicherhungriger als XP ist.

    Da die Speicherpreise im Keller sind, sollten mit einem neuen Windows auch gleich noch zusätzliche 4GB RAM gekauft werden, sonst bringt es nix.

    Für den Anfang könntest Du den brachliegenden RAM auch als schnelles RAM-Drive für temporäre Dateien oder die Auslagerungsdatei nutzen.
     
  9. Rasmu

    Rasmu Kbyte

    meine aeigentlich frage war ja ob ich was beachten muss beim wechsel und ob es irgendwo noch 64bit xp zu kaufen gibt
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Tja, Du mußt nicht mehr beachten als bei jedem anderen Betriebsystemwechsel.
    Und selbst wenn es XP64 noch zu kaufen gibt - dafür gibts so gut wie keine Treiber und die meiste Software soll Probleme machen. Das wäre eine Sackgasse. Wenn 64bit, dann auch Win7.
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst auf 16GB RAM aufrüsten. Wenn dann immer noch die RAM-Nutzung so hoch ist, kann man mal gucken, was so viel braucht. :ironie:

    64 Bit XP ist ein Nischenprodukt. Es kann Probleme bei der Treiberversorgung geben.
     
  12. Rasmu

    Rasmu Kbyte

    ich war mir nur unsicher, weil ich gehört habe, dass manche anwedungen auf 64 bit systemen nicht laufen
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Soll vorkommen. Aber Win7-64 kann eigentlich die meisten 32bit-Programme als solche ausführen, ohne daß es zu Problemen kommt.
    Dafür gibts dann Kompatibilitätsmodus/XP-Modus - oder einfach das alte XP als Notfallreserve.
     
  14. Silvester

    Silvester Viertel Gigabyte

  15. Rasmu

    Rasmu Kbyte

    ist ja kein wunder bei 3-4 3D anwendungen;-)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page