1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

64 Bit Treiber für Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Menno, Dec 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Menno

Menno Byte

Hallo,
    kann mir vielleicht einer sagen, ob es für Windows Vista 64bit schon Treiber für WLAN USB-Sticks von Devolo gibt und wo?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Menno

Menno Byte

Danke für deine Hilfe.
    Ich habe eine Vista 64 Bit Version?
    Bei Devolo gibt es keine 64 Bit Treiber. Es sollen aber alle 32-Bit Treiber für Vista 64 Bit funktionieren, leider bisher bei mir ohne Erfolg!
    MfG. Menno

4. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Wieso bist du sicher, dass es am fehlenden 64 Bit-Treiber für den WLAN USB-Sticks von Devolo liegt.
    Kann es nicht auch an fehlerhafter Einstellung des Routers, fehlerhafter Übertragung der Router-Daten auf den USB-Stick. Fehlerhafte Software-Installierung der neuen Software/Hardware auf dem PC liegen?
    Gruß
    Allgaeuer

5. Menno

Menno Byte

Hallo,
    das kann nur an den USB-Stick von Devolo liegen, mein Enkel hat einen Intel Core 2 Quad zu Weihnachten bekommen .Nur Vista 64 Bit Version ist installiert. Der Router ist ein Siemens SL2-141-I Mein Rechner ist ein Intel-Pentium 4 , Windows XP und an den gleichen Siemens-Router über einen Devolo Wlan- USB-Stick verbunden, funktioniert sehr gut.
    Eine fehlerhafter Einstellung des Routers, oder fehlerhafter Übertragung der Router kann ich mir nicht vorstellen, da es bei mir mit Pentium 4 und Windows XP funktioniert.
    PS: Devolo USB-Stick
    Automatische Treiberinstallation nur unter Windows XP
    MfG. Menno

6. Allgaeuer

Allgaeuer Kbyte

Vista hat den Assistenten:
    "Einen Drahtlosrouter oder Zugriffspunkt einrichten"
    Die Konfiguration der XP- und Vista-Pc`s auf dem USB-Stick abspeichern.
    Im Netzwerk-und Freigabecenter den Link "Eine Verbindung oder ein Netzwerk einrichten"
    Wie`s weitergeht unter Hilfe nachschauen oder ein Handbuch/Fachbuch anschauen.
    Ist Dir vielleicht bekannt und möchte es nicht unnötig tippen.
    Dein Beitrag müsste vom Moderator eigentlich verschoben werden,
    nämlich nach: WLAN & Router

7. Menno

Menno Byte

Hallo,
    Jetzt hat´s doch geklappt und funktioniert prima, mit FRITZ!WLAN USB Stick und 64 Bit Treiber für Vista.
    Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page