1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

64-Bit?

Discussion in 'Software allgemein' started by ThomasMS, Apr 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ThomasMS

ThomasMS Byte

Hi,
    hab ne kleine Frage.
    Ich habe den E6600 von Intel, der ja ein 64-Bit Prozessor ist.
    Habe ich einen Performancegewinn gegenüber einem 32-Bit-Betriebssystem wenn ich ein 64-Bit nehm ?
    Danke im Voraus!

Gruß
    Thomas

2. Untold

Untold Byte

Natürlich hast du eine wesentlich bessere Performence wenn du ein 64bit Betriebssystem installierst. Aber es laufen leider noch nicht alle Programme so 100%ig unter 64bit. Gerade bei so Virenscannern und Firewalls wo man eigentlich hohe Sicherheit erwartet kommt es dann öfters zu Problemen.

Muss jeder für sich abwägen was er benötigt.

3. TApel

TApel Megabyte

moin

1. wenn du ein 64bit bs hast dann solltest du auch 64bit software nutzen.da das 64bit bs die 32bit software erst runterechnen muss.

2. für ein 64bit bs brauchst du auch 64bit treiber,und die sind im mom eher dünn gesäät,und wenn dann noch eher instabil.

3. wenn es ganz dumm läuft funtioniert 32bit software auf einem 64bit bs nicht 100%.wie gesagt muss nicht sein,kann aber passieren.

mfg
    tom apel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page