1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

64 oder 32 bit vista?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Simon13, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Simon13

Simon13 Guest

HAllo Alle,
    Ich hole mir einen neuen PC und jetzt stellt sich die Frage ob ich ein 64 bit vista oder ein 32 bit vista nehmen soll.. oder soll ich gleich zu xp greifen? ich benutze meinen pc hauptsächlich zum zocken danke schonmal für die Antworten
    MFG: Simon

2. Singapur

Singapur Halbes Gigabyte

Wenn du keine DX10 Hardware oder Spiele hast:
    Sonst:

3. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hallo,

die Treiberlage für x64 ist immer noch unbefriedigend. Software die echt x64 <b>braucht</b> gibt es für den Heimgebrauch nicht. Software die mit x64 besser läuft ist sehr dünn gesäht. Der Vorteil das mehr RAM unterstützt wird macht sich nur bei sehr wenigen Anwendungen (Photoshop / Videoschnitt) wirklich bemerkbar. Also x32. XP ist zwar nicht schlecht, aber nicht mehr stand der Zeit. Du solltest aber abklären, ob Du Software nutzt, die unter Vista nicht läuft.

Uwe

4. Totgesagte leben länger..
    Als ich letzten April einen neuen Compi kaufte, sagte mir der Verkäufer: XP ist out, x32 ist out. Die Zukunft gehört VISTA und x64. Jetzt fast ein Jahr später läuft VISTA immer noch nicht so gut und x64 braucht man immer noch nicht so dringend, obwohl es jetzt zum gleichen Preis doppelt so viele Kerne und doppelt soviel Arbeitsspeicher gibt. XP sollte es neu nicht mehr geben, aber man kriegt es noch bis Mitte Jahr, und wer weiss, vielleicht verlängert Microsoft nochmals.. sonst hätte man das SP3 nicht herausgebracht..
    Aber irgendwelche Aussagen inbezug auf Microsoft kommt Kaffeesatz lesen gleich: eins ist sicher und das schon lange bei Microsoft: "Microsoft lenkt, der User denkt, der Computer hängt.."
    Gruss Theo

5. Weissmich

Weissmich Byte

Ich habe mir vor ca. 15 Monaten einen neuen Pc zugelegt und mir nachdem ich sehr viel über Vista gelesen habe mir ein XP64 besorgt da ich damit auf Vista 64 günstig updaten konnte. Leider habe ich bis heute den PC mit diesem System noch nicht richtig zum laufen gebracht. (Beim aktivieren der Grafikkarte kann ich kein Aero benutzen, es ist eine nvidea 7600GS Super, es werden waagrechte weiße Striche am Bildschirm angezeigt die immer mehr werden bis ich überhaupt nicht mehr arbeiten kann.) Habe im Forum bis jetzt auch noch keine Antwort darauf bekommen warum. Nach ca. einem halben Jahr habe ich mir dann Vista Home Premium 32Bit zugelegt und bis jetzt noch keine Fehler oder Absturz gehabt.
    Muss noch dazu sagen das ich das 64Bit System als 2. BS auf dem PC habe und so ca. alle Woche 1X es ausprobiere ob es ein neues Update von Vista oder der Grafikkarte gibt das das Problem beseitigt aber bis jetzt alles negativ. Vielleicht hilft ja das SP1.

6. Simon13

Simon13 Guest

Danke für eure Antworte..alles in allem werd ich mich wohl für vista home premium 32 bit entscheide da 64 bit wohl noch sehr unausgereift ist...
    MFG Simon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page