1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

6600gt PoT pixelfehler?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Kenny87, Jun 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kenny87

Kenny87 ROM

Hallo aller seits.

Ich besitzte eine Point of view 660GT.
    Wenn ich mein Pc einschalte geht alles gut bis zu windows.
    Ich kann ganz normal booten ich kann auch spiele starten. im desktop tauchen immer wieder pixelfehler auf, das bild bleibt stecken, paar sekunden später geht es wieder. Manchmal verschwimmt auch das bild. Wenn ich Das spiel Oblivion starte geht es manchmal, aber manchmal Hängt sich der computer auch einfach auf. Alle pixel verschwimmen. Auf dem blid sind dann nur noch streifen zu sehen. Diese Fehler tauchen erst nach einer stunde auf machmal auch Früher. Ich habe die karte beim kumpel eingebaut 5min laufen lassen und kammen keine Fehler.
    Weis jemand was da ist?
    Ist die grafikkarte kaputt oder stimmt etwas mit meinem system nicht.
    Ich habe 2600+ AMD Athlon
    MSI KT600
    512MB DDR-Ram
    Bitte um hilfe

2. TApel

TApel Megabyte

was für ein netzteil benutzt du in deinem pc ??
    die karte an einen stromanschluss des nt angeschlossen ?? falls nötig.
    lüfter ok ???
    poste mal die volt/ampere daten deines nt hier rein
    mfg
    tom apel

3. Alinho

Alinho Kbyte

Ist es so, seit du die karte besitzt oder ging es schonmal einwandfrei?

4. Kenny87

Kenny87 ROM

Von dem einen stecker der in die Grafikkarte reingeht sind es 12V/15A.
    Ich habe die grafikkarte seit ein paar tagen.
    ich habe sie kurz übertaktet und dann wieder runtergetaktet. ich habe die karte auch mal auf 125/200 getaktet aber der fehler blieb trotzdem. kann es am übertakten liegen?

5. TApel

TApel Megabyte

ich hab eher das gefühl das dein nt zu schwach ist auf der 12 volt leitung..haste die möglichkeit (von einem freund) das netzteil zu tauschen ?? du solltest auf der 12 volt leitung wenigstens 20ampere haben .eher mehr
    mfg
    tom apel

6. Kenny87

Kenny87 ROM

Ich habe die karte gestern beim Freund ausprobiert über einen längeren zeitraum als vorher. Wir haben die zeit gestoppt bis ein fehler auftritt. 50min ging alles gut aber dann die gleichen Fehler wie bei mir. Er hat das gleiche netzteil wie ich und er persönlich bestitzt auch eine 6600GT und sie geht bei im Fehlerfrei. Ich denke es hat etwas mit der Temperatur zu tun. ich hatte gestern mein Rechner offen und es hat viel länger gedauert bis ein fehler auftratt. ich werde die karte zurückschicken. Der beweis vom kumpel hat mir gereicht um zu denken das die karte kaputt ist.

7. Kenny87

Kenny87 ROM

Sorry kann nicht editieren.

Kann es sein das wenn die grafikkarte warm wird das deswegen die ganzen fehler auftachen?
    Die groben Fehler tauchen im 2D betrieb auf.
    Im 3D betrieb geht alles eine zeit lang dann hängt sich das spiel auf.
    Wenn ich auf Eigenschaften von Desktop gehe und dann weiter zu nvidia bis dorthin wo die temperatur steht steht da blos 55° Grad da, aber wenn ich die karte anfasse ist sie extrem heis.

8. TApel

TApel Megabyte

ich hab auch ne 6600gt und als ich die gefkauft habe ,als erstes den lüfter in die tonne gekloppt.hab mir den hier zugelegt
    :guckstdu: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JZZ#35

meine karte wird nie heisser als 42° das ding ist megaleise und absolut empfehlenswert.
    mfg
    tom apel
    haste mal die temperatur auslesen lassen ?? z.b mir speedfan ??

9. Kenny87

Kenny87 ROM

Ich habe die Temperatur mit nvidia ausgelesen und der zeigte mit 52°C an aber wenn mann sie angefasst hat, hat es sich nicht wie 52°C angefühlt. Jetzt ist es eh egal ich habe die karte zurückgeschickt. Danke Für eure antworten!!!

10. Homie

Homie Byte

Hallo ein freund von mir hatte genau das gleiche problem,
    die graka ist hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Jetzt hat er ne ATi X 1600Pro und alle läuft!
    ich schätze mal das der chip auf deine karte defekt ist.

NAJA MFG.

Sinan

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page