1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

?667 Mhz Ram mit 800 MhZ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by King Roboter, Mar 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,
    ich würde gerne meinen Ram aufrüsten! Ich habe momentan 2 Gb mit 667 MhZ drin und würde nun gerne noch 4 gb dazuholen... könnte ich Ringel mit 800 GhZ ohne Probleme dazutun oder würde Probleme dabei auftreten???
    (das Board: Asus Striker Extreme unterstützt 800/667/533 MhZ)

2. VinceBär

VinceBär Megabyte

Der 800ter Ram wird sich runter tackten... Kannst du also machen... Allerdings brauchst du ein 64 Bit Betriebssystem, um so viel Ram überhaupt benutzen zu können...

3. Ich habe Windows Vista Home Premium 64 bit. Eine Frage hääte ich da noch: Meine alten Riegel haben ein Timing von CL4 4-4-12 könnte ich bei dem neuen Riegel ein Timing von CL5 5-5-15 nehmen ohne das Probleme auftreten? (welches Timing von den beiden ist besser)

GreeTz Robin

4. VinceBär

VinceBär Megabyte

Ja. Ist alles Abwährtskompatiebel.. Du solltest dich aber fragen ob du wirklich 6 GB Ram brauchst... Ich denke 4GB reichen für so ziemlich alles....

5. Ja ich bin auch noch am überlegen^^ War erstmal nur ein Beispiel...
    Aber sag mal wen ich dem 800 MhZ Riegel nehmen würde und der sich runtertakten würde kommt da noch ein Leistungsunterschied raus? Oder würde der auf 667 MhZ laufen dann könnte ich nämlich auch 667 Mhz Riegel holen..

GreeTz Robin

6. Chri$tian

Chri$tian Kbyte

Hi,

Der neue 800Mhz Ram würde sich runter Takten. d.h. du könntet auch gleich 667er nehmen.
    Allerdings würde ich an deiner Stelle den alten 667er verkaufen (etc.) und 4 GB 800er kaufen und das rein.

gruß Christian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page