1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

6800 GT -grüne/blauer Stich

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by driveporsche, May 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. driveporsche

driveporsche Kbyte

Hallo,

seit Anfang dieses Jahres habe ich mir über ebay die PROLINK PIXELVIEW 6800 GT erworben. Sie lief auch die ganze Zeit über tadellos.

Heute stelle ich meinen Pc an, und auf einmal hat alles einen "grün/blauer Stich". Manchmal war es aber auch normal. Treiben deinstalliert habe ich schon und bin jetzt auf den Treiber der mitgelierferten CD umgestiegen und ich habe die Karte auch einmal ausgebaut und dann wieder eingebaut (danach hat es übrigens auch wieder tadellos funktioniert).
    Allerdings ist jetzt dieser grüne Stich immer noch nicht weg.
    "Grün/blauer Stich" heißt für mich, dass alles einen grün oder auch blauen Farbton angenommen hat, z.b. ist grün auf dem Pc jetzt leicht gelb!

Ich hoffe das mir jemand helfen kann!!!

Restdaten
    PIV 660 (3,6Ghz); 768MB RAM, 160GB Festplatte; DVD & DVD Brenner (IDE)

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Kabelbruch.

3. driveporsche

driveporsche Kbyte

Hallo,

danke für die schnelle Antwort, aber kannst du mir bitte sagen was man unter Kabelbruch versteht ??

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ein gebrochenes Kabel?

Wackel mal drann. An beiden Enden.

5. driveporsche

driveporsche Kbyte

Hallo,

du hast recht!!!
    Also liegt es am Monitor, oder?
    Und die Grafikkarte ist gar nicht der Übeltäter???

Danke schnmal für die Hilfe!

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Nein, am gebrochenen Kabel. ;)

Kannst Du es austauschen?

7. driveporsche

driveporsche Kbyte

Sorry das ich mich so doof anstelle, aber es liegt dann an dem Kabel zwischen dem Monitor und der Grafikkarte?

Das VGA-Kabel sozusagen, das (sicherlich) durch ein paar Euros auszutauschen ist, oder ?

DANKE bis hierher

8. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Ja richtig. Eben ein Kabelbruch. Meist treten diese Verschleißerscheiungen an den Anschlüssen auf - durch häufiges Abziehen und wieder Dranstecken. Wenn möglich, tausche das Kabel gegen ein neues aus.

9. driveporsche

driveporsche Kbyte

Hallo,

also ich bedanke mich für die wirklich schnellen Antworten!!!
    Ich denke ich habe das Problem verstanden, und wir müssten auch noch so ein Kabel zu Hause haben!

Also danke für alles Hilfe!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page