1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

6800 ultra agp

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by telex, Jan 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. telex

    telex Halbes Megabyte

    suche ne 6800er ultra für AGP port (bis zu 300€). Bei ebay finde ich nicht so richtig was. Der Lüfter sollte ebend auch nicht unnormal laut sein wie z.B. bei der Asus....

    Außerdem wie siehts bei privaten Verkäufern mit dem 14 tägigen Widerrufsrecht aus?
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Schlecht - es gibt keines. Das trifft nur für Händler zu.

    Wie wäre es mit einer GeForce6800GS? Ist zwar nicht ganz so schnell, aber noch bei vielen Händlern vorhanden.

    Gruß, Andreas
     
  3. telex

    telex Halbes Megabyte

    oder GT? liegt GT über GS ?
     
  4. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    ja. Wird aber auch nicht mehr produziert und ist überproportinal teu(r)er. Die schnellste momentan vergügbare AGP-Karte ist vermutlich die ATI X850XT PE, oder?
     
  5. telex

    telex Halbes Megabyte

    sollte ich wirklich keine nVidea kaufen. Verwende nVidea schon immer und ewig.:confused:
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Na wenn Du bei Ebay günstig und funktionierend eine Ultra bekommst, wird die wohl die schnellste NVidea-AGP-Karte sein.

    Ansonsten bleibt nur noch die GS als neue Karte oder ATi.
     
  7. katamaran3060

    katamaran3060 Megabyte

    Die GS ist gut,schnell und hat ein sehr gutes PLV. Wenn du die vier restlichen Pipes freischalten kannst (und sie funktionieren),hast du deine Ultra!Die GS hat Shader3,die (schnellere) X850XT nur Shader 2
     
  8. FlipFlop2005

    FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

    oder noch ein bisschen warten,
    es wird bald eine 7800GS geben, AUSSCHLIE?LICH für AGP, und das ist dann die letzte AGP Karte von Nvidia ever:baeh: :baeh:

    aber ansonsten nimm die 6800GS
     
  9. telex

    telex Halbes Megabyte

    Wow.... Woher weißt Du's? Wann? Quellen? das wäre fantastisch.
     
  10. meyster

    meyster Halbes Megabyte

  11. telex

    telex Halbes Megabyte

    Theoretisch müßte die ja dann schneller sein als ne 6800ultra und langsamer als ne 7800gt(x) ?
     
  12. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    jepp...

    _________
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

  14. telex

    telex Halbes Megabyte

    es gibt ebend noch User mit AGP:)
     
  15. Muddi

    Muddi Megabyte

    Nix gegen AGP:) . Der advanced graphic port ist noch lange nicht Geschichte.
     
  16. meyster

    meyster Halbes Megabyte

    und weil NVidia das viel schneller als ATI erkannt hat, gehts denen im Moment auch viel besser :) Hoffentlich werden die Gerüchte auch wahr. Wär' ja echt nochmal ne gute Chance. Argumentativ macht die Geschichte jedenfalls Sinn (Ausschussware doch noch zu verkaufen).
     
  17. telex

    telex Halbes Megabyte

    ist mir zu fett, 300 Euronen maximal. Außerdem warte ich auf den februar!
     
  18. Muddi

    Muddi Megabyte

    Muss es Nvidia sein oder geht auch Ati.
    Dann kann ich dir nur die zur Zeit schnellste AGP Karte die X850XT PE empfehlen. Die bekommste je nach Hersteller für 230 (Powercolor oder)-360 (sapphire glaub ich) euro.
     
  19. telex

    telex Halbes Megabyte

    kenne ATI zu wenig...?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page